Text: Kathia Baltisberger Foto: Adrian Portmann/HO

Mini Beiz? Das «Michelangelo» im Kreis 3 in Zürich. Das ist so bodenständig und die Portionen sind gross genug. Ich esse am liebsten die Gamberoni mit Reis und Gemüse aber auch Pizza oder die hausgemachte Pasta. Ich bin eigentlich immer mit der Familie dort; meine Kinder fühlen sich dort unheimlich wohl.
 
Luxuriös? Ich mag das «Bürgli» in Wollishofen und geniesse die Aussicht. Mir gefällt die Philosophie des Restaurants: Sie beziehen ihre Produkte von lokalen Lieferanten und legen Wert auf Saisonalität. Die Bedienung ist super. Für spezielle Anlässe bin ich gerne im «Parkhuus» im Hyatt in Zürich. Dort gefällt mir das Ambiente, es hat etwas Kosmopolitisches. Die Küche von Frank Widmer ist sehr kreativ und inspirierend. Ich esse auch jedes Mal etwas anderes, was halt gerade auf der Karte steht.
 
 
Park Hyatt Zürich Parkhuus

Für spezielle Anlässe geht Nadja Zimmermann gerne ins «Parkhuus».

Wein? Ich starte meistens mit einem Glas Weisswein, aber wirklich gerne mag ich schwere Rotweine. Ich wähle meistens italienische oder französische Weine und gebe höchstens 100 Franken aus für eine Flasche. 

 

www.da-michelangelo.ch

www.restaurantbuergli.ch

www.parkhuus.ch