Cabaret Divertimento Jonny Fischer Tickets Sabatical
Mini Beiz
«Mini Beiz»

Divertimento: Guter Wein & Poulet-Kebab

Der eine steht auf gute Weine, der andere auf Poulet-Kebab. Hier essen die Komiker von Divertimento.

von Kathia Baltisberger | 13. September 2017

Mini Beiz? Jonny Fischer: Ich wechsle eigentlich noch gerne ab. Doch über Mittag gehe ich häufig ins Hafenrestaurant in Zug. Weil ich mich nie entscheiden kann, nehme ich einfach immer das Menü.

Manu Burkart: Wenn wir die Kinder mitnehmen, dann gehen wir gerne ins Restaurant Rosengarten in Zollikerberg. Die Kids nennen es das «Fernseh-Restaurant», weil es einen Spielraum mit einem TV gibt. Meine Frau und ich können so in Ruhe essen. Ein feines Tatar versetzt mich in den 7. Himmel.  Und etwas bescheidener, aber vom Allerfeinsten überhaupt ist der Newpoint-Curry-Poulet-Kebab an der Zürcher Langstrasse.

 

Luxuriös? Jonny Fischer: Mit Gästen gehe ich immer in den «Blinker» in Cham. Die Küche ist genial und auch die Gastgeber sind ganz gross. Es ist wie heimkommen. Unterdessen sind wir auch privat gute Freunde. Ich habe mich auch schon quer durch die Karte probiert. Aber genial ist die Apéro-Platte.

Manu Burkart: : Wir sind sehr selten in «gediegenen», luxuriösen Restaurants. Wir gehen am liebsten ins «Tandoori BBQ» im Zürcher Seefeld und geniessen ein hammermässiges indisches Buffet. Oder hochwertiges, italienisches Essen schmausen wir im «Pöstli» in Uster. 

Cham, The Blinker

Wein? Jonny Fischer: Ich trinke sehr gerne Wein. Mein aktueller Lieblingswein ist ein Südafrikaner, der Shiraz von «Babylonstoren». Im Restaurant schaue ich eigentlich weniger auf den Preis, sondern dass er regional ist und zum Essen passt. Aber früher habe ich sehr viel ausgegeben; in der Euphorie oder - als ich Single war - zum Männer beeindrucken. Unterdessen habe ich aber mehr Ahnung und weiss, dass auch ein günstiger Wein gut sein kann.

Manu Burkart: Meine Frau und ich trinken eigentlich keinen Rotwein. Wenn, dann geniesse ich einen kalten, fruchtigen Weissen. Ich bevorzuge Bier. Aber nicht zum Essen. Da trinke ich nur Wasser. Voll langweilig, ich weiss, but I love it!

 

www.hafenrestaurant.ch
www.ristoranterosengarten.ch
www.postdafabio.ch
www.tandoori-bbq.ch
www.the-blinker.biz