loading...
Life & Style

Chef Patrick Mahler: Ein Müesli für Ariella

Kunstturnerin und Carl F. Bucherer-Markenbotschafterin Ariella Kaeslin kocht. Im noblen Park Hotel Vitznau.

von Patricia Heller | 11. Juni 2018

Granola für Gold-Ariella. Was kocht ein ambitionierter Chef wie Patrick Mahler für eine junge Frau und frühere Weltklasse-Turnerin wie Ariella Kaeslin? Müesli. Amarant-Granola, um ganz genau zu sein. Mit Randeneis, Meringue-Platte und Frischkäseschaum. Die Carl F. Bucherer-Markenbotschafterin passte gut auf, naschte immer wieder aus der Pfanne und lobte den Starchef: «Superfein!».

 

Triathlon & Bachelor. Ariella Kaeslin war an den Europameisterschaften 2009 in Mailand Goldmedaillengewinnerin. Natürlich in ihrer Paradedisziplin: Sprungpferd. Auch heute gibt die fröhliche Luzernerin noch immer Gas. Triathlon ist ihre neue Leidenschaft. Der Trainingsaufwand ist beachtlich: «Schwimmen trainiere ich in Luzern. Laufen mag ich weniger. Aber dafür kurve ich mit dem Velo um die Rigi – das ist meine Lieblingsstrecke.» Ariella wohnt in Luzern und studiert in Bern Sportwissenschaften und Psychologie. Momentan paukt sie für den Bachelor. Galt auch für den Drehtag: Morgens für den GaultMillau-Channel vor der Kamera, nachmittags hinter den Büchern.

 

«Salätli & Pouletbrüstli». Ariella machte sich gut bei Patrick Mahler am Herd. Auch wenn sie zuhause keine grossen Ambitionen hat: «Als Sportlerin achte ich natürlich auf eine gesunde Ernährung. Ich bereite eher die einfacheren Dinger zu: Feine Salätli, Pouletbrüstli, Mozzarella, Avocado.» Der Nebenjob als Markenbotschafterin macht mir Spass: «Carl F. Bucherer verwöhnt mich. Ich trage eine wunderschöne Patravi ChronoDate. Und dank CFB lerne ich spannende Leute kennen. Wie heute Patrick. Sein Granola-Rezept nehme ich in meinen Haushalt auf.»

 

>> Patrick Mahler ist Küchenchef im «Focus», dem Signature Restaurant des Park Hotels Vitznau. GaultMillau und Carl F. Bucherer haben das Swiss Deluxe Hotel am Vierwaldstätteree 2015 als «Hotel des Jahres» ausgezeichnet.

 

>> Ariella Käslin ist Europameisterin im Kunstturnen und wurde dreimal als «Schweizer Sportlerin des Jahres» ausgezeichnet. Sie ist Markenbotschafterin der Luzerner Uhrenmanufaktur Carl F. Bucherer.

www.carl-f-bucherer.com
www.ariella-kaeslin.ch

Rezept

Granola
Randeneis mit Granola