Text: André Haefliger Fotos: Thomas Buchwalder

Barilla-King! Darum geht’s: Auf den TV-Sendern Sat 1 und Pro 7 treffen sich Promis zur grossen Pasta-Battle. Wer ist der Beste am grossen Topf? Ausgestrahlt wird die Finalsendung am 16. Juni, aufgezeichnet wurde sie im Depot B in Bern. Sponsor Barilla delegierte den Profi vor die Kameras: Marcello Zaccaria, Chefkoch der Pasta-Akademie.

Bravissimo DJ Antoine

Spaghetti Rigati! Ein Pasta-Rezept von DJ Antoine.

Antoine am Herd. In der Favoritenrolle: DJ Antoine. Der smarte Baselbieter ist nicht nur der smarteste, erfolgreichste und folglich reichste DJ im Land. Er kocht in seiner Villa in Sissach auch ausgezeichnet: Für seine Freunde. Und vor allem für seinen Sohn Sebastian. DJ Antoine alias Herr Konrad: «Ich bin meiner Mutter heute noch dankbar, dass sie mich zum Kochen gezwungen hat. Auch mein Vater, ein exzellenter Koch, hat mich sehr inspiriert.» Sein Rezept für die «Bravissimo»-Show: Spaghetti Rigati. Mit Cherry-Tomätli, Frühlingszwiebeln, Erdnüssen, Oliven und Knoblauch.

Bravissimo Zuccolini

Koch aus Leidenschaft: der Bündner Komiker Claudio Zuccolini.

Sugo von «Zucco». Antoines Gegner im finalen Battle: Der Bündner Komiker Claudio Zuccolini. Auch er ist familiär vorbelastet: Sein Schwiegervater Michael Freudrich war jahrzehntelang erfolgreicher GaultMillau-Koch im eleganten Hotel Walther in Pontresina. Für «Zucco» ist Kochkunst auch die Kunst der Verführung: «Als ich meine Frau Alexandra kennenlernte, lud ich sie zu mir nach Hause ein, auf eine feine Pasta. Inzwischen sind wir 22 Jahre verheiratet...»

Bravissimo Yann Sommer Zoé Torinesi

Zwei Blogger in der Jury: Yann Sommer (sommerkocht.ch), Zoé Torinesi (cookinesi.com).

Goalie in der Jury. Über die Promi-Battle wacht eine Promi-Jury. Mit dabei: Yann Sommer, der Torhüter der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft. Kochen ist das grosse Hobby des Bundeliga-Stars: «Alle meine Gerichte sind frisch und kreativ». Yann hat auch seinen eigenen Koch-Blog: sommerkocht.ch

 

>> «Bravissimo»-Finale, 16. Juni, 19.55 Uhr, Sat 1.