Text: Pascal Grob | Fotos: Pascal Grob, Alexandra Rüegg

100 Weine für 20 Franken. Mit einem Mix aus Café, Pizzeria und Wein-Bar hat sich das «Modo» schnell zum neuen Hotspot in Zürich-Wipkingen entwickelt. Kein Wunder: Dieselbe Crew steckt auch hinter dem erfolgreichen Restaurant Kin am Lochergut und dem Naturwein-Shop Studio Wino. Synergien, die genutzt werden: «Wir haben letzten Dezember schon mal ein Wein-Tasting im ‹Modo› organisiert, nun folgt die zweite Ausgabe», so «Modo»- und «Studio Wino»-Mitinhaber Rico Jauch. «Für unseren Wein-Shop arbeiten wir mit rund 20 Importeurinnen und Importeuren zusammen – zwölf davon werden vor Ort sein mit einem Querschnitt ihres Sortiments.» Kostenpunkt für ein Ticket, um die rund 100 Weine zu degustieren? 20 Franken.

Modo Wino

Pizza al taglio und Naturwein! Bereits letzten Dezember haben «Studio Wino» und «Modo» für ein Tasting zusammengespannt.

Spezial-Pizza & Softeis. Tickets gibts direkt vor Ort oder können über die «Modo»-Website vorab bestellt werden. «Wir werden zusätzlich eine kleine Bar mit Wein im Offenausschank betreiben, die auch als Take-away-Shop doppelt für Gäste, die ihre Lieblingsweine gleich kaufen möchten», erklärt Jauch. Und gegen den Hunger? «Letztes Mal hat Küchenchef Beni Landolt für den Event eine Pizza al taglio mit Fondue-Topping kreiert, dieses Mal gibts was passendes zum Frühling. Und natürlich unser ‹Modo›-Softeis!» Der «Wino-Market» findet am Samstag, 21. Mai von 14 bis 19 Uhr statt.

 

>> Tickets gibts unter folgendem Link.