Fotos: Erna Drion

Das Restaurant Kle ist seit Eröffnung Anfang des Jahres der neue Darling der Zürcher Gastronomie und ständig ausgebucht. Dank Zineb Hattab, von allen «Zizi» genannt, die mit ihren saisonalen, veganen Gerichten verblüfft, begeistert, und bezüglich Geschmack nichts vermissen lässt – kurz: zu Recht GaultMillaus diesjährige «Entdeckung des Jahres». Nun verwandelt die begabte junge Köchin ihr Restaurant an der Weststrasse für drei Tage in eine vegane Bäckerei. «Gäste können alles auf unserer Website vorbestellen bis Montag, 21. Dezember und an den darauf folgenden Tagen bei uns im Restaurant abholen», so Zizi.

Das Angebot umfasst Zimtschnecken, Tamales (gedämpfter Maisteig) mit Apfel-Füllung, Zopf, Russenzopf mit Walnuss und Aprikose sowie Guetzliteig zum selbst backen. Zizi: «Zu den Highlights gehören der Karottenkuchen sowie unsere Version des baskischen Cheesecakes – aber natürlich ganz ohne Eier. Und die Panettone von der Bäckerei der Familie unseres Sous-chefs Alessandro Scaccia. Als wir noch für Andreas Caminada auf dem Schloss arbeiteten, musste er immer für die ganze Crew Panettone mitbringen. Für uns hat seine Familie eine vegane Version gebacken.»

 

>> Jetzt vorbestellen unter https://www.restaurantkle.com/