Text: GaultMillau Schweiz I Foto: Nik Hunger

Deal auf dem Schloss. Es geht nichts über gute Partnerschaften! Schweiz Tourismus-Chef Martin Nydegger (l.) und Swiss Wine-Direktor Nicolas Joss verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere drei Jahre. Der Deal wurde in stilvoller Umgebung unterschrieben: Auf Schloss Schwandegg in Waltalingen ZH, inmitten von Rebbergen. Die beiden Organisationen wollen bei Werbeaktivitäten gemeinsame Kräfte nutzen. Nicolas Joss: «Wir wollen den Schweizer Wein und den Weintourismus auf nationaler und internationaler Ebene gut positionieren.»

Grape Escapes! Martin Nydegger freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner Swiss Wine: «Ein Glas Schweizer Wein ist Teil des gastronomischen Erlebnisses, sei es in einem charmanten Restaurant oder direkt im Herzen der Weinbaugebiete.» Gutes Stichwort! Schweiz Tourismus bietet verführerische «Grape Escapes» an und listet Unterkünfte mitten im Weinberg (oder zumindest mit Sicht auf die Reben). Schlafen kann man in eleganten Boutique-Hotels wie das «Castello di Morcote» im Tessin, in nachhaltigen Betrieben wie der Kartause Ittingen oder in einfachen, heimeligen «Räbhüsli».

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