«Big Smoke» im Kulthotel. Raucher tun sich in vielen Hotels schwer. Nicht in Andermatt! Im Swiss Deluxe Hotel «The Chedi» werden sie verwöhnt. Mit einem unglaublichen Angebot: 270 verschiedene Zigarren liegen im begehbaren, gläsernen Humidor, den sie hier stolz den «Schrein des modernen Genusses» nennen. Für den «big smoke» in kleiner Runde gibt’s zwei Reviere: «The Cigar Library». Und im Sommer «The Courtyard»: Rauchen in der frischen Bergluft! Natürlich werden auch die passenden, gut abgestimmten Drinks und Cocktails serviert. Die überragende Sake-Karte (99 Positionen!) aus dem «The Japanese Restaurant» steht natürlich auch zur Verfügung.

 

His Majesty’s Reserve & Schmutziger Hooligan! Die Cigar-Karte ist 30 (!) Seiten stark, mit Zigarren für Einsteiger bis zu handgerollten High-End-Modellen. Natürlich checkt der Connaisseur sofort die Preise. Tendenz: Sie sind bei den normalen Modellen ausgesprochen günstig. Alle Zigarren werden zum Fachhändlerpreis und ohne Aufschlag angeboten. Gegen oben ist die Skala offen: Sammlerstücke wie die Cohiba Behike 56 (310 CHF) oder die «Gurkha HRM His Majesty’s Reserve» (1345 CHF) haben ihren Preis. Sie sind nur schwer zu beschaffen, und jeder Gast darf höchstens eine davon rauchen. Gilt auch für die Fussball-Stars, die für einen diskreten Smoke schon mal aus Mailand anreisen. Gurkha-Masterblender Juan Lopez reist übrigens am 12. September nach Andermatt, stellt im «Chedi» seine berühmte Kollektion vor. Geheimtipp im Sortiment: Die trendige «Schmutzige Hooligan» aus dem Hause Alec Bradley.

Cigars Chedi Chefin

Frauenpower in der «Cigar Library»: Marie Gerber bittet im «Chedi» zum Tasting.

The Cigar Libary

Für intimere Gespräche: Die «The Cigar Library» bietet Platz für 12 Personen.

Cigar Libary Chedi

«Big Smoke» im «Chedi»: 270 Zigarren auf 30 Seiten umfasst das Angebot!

Ein Heimspiel für Davidoff. «The Chedi» will von allen Herstellern und aus allen Ländern die besten Zigarren. Kein Anbieter hat das Monopol. Lokalmatador Davidoff ist sehr gut vertreten. Mit der seltenen «Master Edition by Eladio Diaz» (2008/2016), mit einer Robusto Teal Especiales «7», mit Winston Churchill und Yamasa (Gran Torpedo, Piramides). Auch eine Kiste «Year of the Pig Limited Edition 2019» liegt im Humidor. Kräftig eingekauft wird auch beim Genfer Ikonenhändler Gérard.

Chedi Andermatt

Wer hat den schönsten Humidor im Land? Wir legen uns fest: «The Chedi», Andermatt!

Marie, die Gate-Keeperin. Die «Cigar Library» ist fest in Frauenhand. Die erst 26-jährige Marie Gerber ist «Gate-Keeperin», bittet Stammgäste für Events und Tastings in «The Chedi Cigar Circle». Die passionierte Raucherin: «Reine Neugier brachte mich auf den Geschmack. Ich wollte unbedingt wissen, wie es sich anfühlt und wie es schmeckt. Heute ist es pure Liebe. Und ich habe gelernt: Zigarren sind nicht nur für Männer mit grossem Portemonnaie! Meine Begeisterung fürs Zigarrenrauchen möchte ich weitergeben.» Hashtag dazu? #chedicc.

 

>> www.thechediandermatt.com