Das Winterhighlight! Das Jahr beginnt gut im Swiss Deluxe Hotel «Tschuggen Grand» in Arosa, vom 9. bis 12. Januar. Executive Chef Uwe Seegert und Guest Chef Dieter Müller sind die Gastgeber. Die Formel begeistert die Gäste: Mal Gourmet-Diner, mal lukullischer Markt, mal Kitchenparty. General Manager Stefan Noll: «Die Gourmet Tour ist eines meiner persönlichen Winterhighlights. Die Küchenparty ist bei unseren Gästen am beliebtesten.»

Uwe Segert

«Tschuggen»-Executive-Chef Uwe Seegert und...

Dieter Müller

...Guest-Chef Dieter Müller sind die Gastgeber an der «Tschuggen Gourmet Tour»

Torsten Michel ist der Star unter den Stars. Auf einen Chef dürfen sich die Feinschmecker ganz besonders freuen: Torsten Michel (grosses Bild oben), die neue Nummer 1 in der weltberühmten «Traube Tonbach» in Baiersbronn. Er hat die Nachfolge von Harald Wohlfahrt angetreten, der das Resort im Schwarzwald im Streit verliess. Michel liess sich nicht aus der Ruhe bringen, hat die hohen Ratings (19,5 Punkte im GaultMillau, drei Michelin-Sterne) souverän verteidigt. Die weiteren Gäste aus Deutschland: Michael Kempf vom «Facil» in Berlin (18 Punkte, zwei Sterne), Tristan Brandt vom «Opus V» in Mannheim (18 Punkte, zwei Sterne) – und natürlich Kochlegende Dieter Müller, der auf der «MS Europa» aus- und im Ritz-Calton Berlin eingestiegen ist.

Foto: Joseph Khakshouri 14.07.2018ChannelCaminada Schüler, Marco Campanella, Koch La Brezza im Eden Roc bereitet ein Lamm Gericht vor.Ascona (TI)

Von Ascona nach Arosa: 17-Punkte-Chef Marco Campanella steht ebenfalls im «Aufgebot». 

Aufsteiger Mahler zu Gast. Natürlich fehlen auch zwei sehr begabte Schweizer Köche nicht im «Aufgebot»: Patrick Mahler vom Park Hotel Vitznau ist GaultMillaus «Aufsteiger des Jahres» (neu 18 Punkte), Caminada-Schüler Marco Campanella vom Eden Roc in Ascona kletterte vor einem Monat hoch auf 17 Punkte. Für das volle Programm (drei Übernachtungen) gibt’s Arrangements ab 1184 CHF, die Abende können aber auch einzeln gebucht werden.

 

>> www.tschuggenhotelgroup.ch