Text: Diego Colombarolli

Eine Rückkehr der besonderen Art. «Es ist für mich wie auch für Alex eine Art nach Hause kommen», schwärmt Sebastian Rensing («OX’n», Schenkon LU). Die beiden haben Seite an Seite im Zermatter «Cervo» gewirkt, Rensing als Co-Küchenchef, Kollege Fink (jetzt im «Fahr», Sulz AG) als Chef Patissier, später gemeinsam den «OX’n» eröffnet. Die Idee zur Reunion am alten Tatort kam von Rensings Freund und ehemaligem Co-Küchenchef Markus Kössler: «Als Markus mit der Idee, den «OX’n» in Zermatt zu präsentieren, auf uns zukam, mussten wir nicht lange überlegen. Die Vorfreude ist riesig», so der Chef.

Fleischgang von Sebastian Rensing, OX'n Schenkon

An drei Abenden exklusiv zu geniessen: Überraschungsmenü mit Signature Dishes aus dem «OX'n».

Hotel Cervo Zermatt - Februar 2021

Der Ort des Geschehens: das Zermatter Trendhotel «Cervo».

Überraschungsmenü in der «Secret Bar» Passend zur Location – der exklusiven, gut versteckten Bar «Grapes & Juniper» im Zermatter Trendhotel – ist auch das Menü streng geheim. So viel verrät Chef Rensing: «Wir bringen Gänge aus unserem aktuellen Menü und auch bereits Bewährtes mit nach Zermatt, es gibt Zentralschweizer Fleisch und Walliser Fisch. Dazu wird Alexander Fink seine aussergewöhnlichen Patissierkünste zeigen.» Für die passende Weinbegleitung sorgt derweil Rensings Partnerin Katharina, Mitinhaberin und Sommelière im «OX’n». Foodies können sich vom 23. bis 25. Februar 2023 auf ein besonderes Erlebnis freuen. Unbedingt reservieren!

www.cervo.swiss

 

Fotos: Olivia Pulver, Ella Leuenberger, HO