Exklusiv für Crissier. Degustationen sind stets subjektiv, bescheren aber manchmal grossartige Erlebnisse. So geschehen mit einer kleinen Tasse Kaffee. Aber was für ein Kaffee! Die von Franck Giovannini in Zusammenarbeit mit den Kaffeeexperten von Nespresso entwickelte Exklusivität wird ausschliesslich im «Hôtel de Ville» in Crissier VD serviert. Seien Sie versichert, ich mache hier keine Werbung; Francks Giovannins Espresso hat mich begeistert.

Nespresso FRanck Giovannini

Nespresso-Kapseln by Franck Giovannini: Der edle Kaffee ist auch sehr elegant verpackt.

Degustationsnotizen. Zuerst die Nase, intensiv, weich, harmonisch, dezent schokoladig; eine unwiderstehliche Einladung, den Kaffee zu kosten. Ich war beeindruckt von der Geschmeidigkeit der feinen, keineswegs verbrannt schmeckenden Röstnoten und den fast herbstlich anmutenden Aromen. Ich liebte die seltsame Exotik von Gewürzen wie Kardamom, die erfrischende Delikatesse der leisen Fruchtaromen mit dem süss-sauren Charme von Kernobst. Für mich einmalig war der sinnliche Hauch von Marron glacé, eine grandiose Note von Patisserie, die nicht zu süss, sondern wohlig und köstlich an einen ofenfrischen Cake erinnerte. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch in Crissier; den «Franck-Nespresso» werde ich mir nicht entgehen lassen.

 

>>
https://www.restaurantcrissier.com/de/restaurant
https://www.nespresso.com/ch/de/