Steinpilze

Einer der edelsten Speisepilze überhaupt, der Steinpilz, ist meist im Schatten von Bäumen zu finden. Er hat im Spätsommer und Frühherbst Saison und enthält viele Vitamine und Mineralstoffe wie Vitamin D, Vitamin E und Kalzium. Und der Glückspilz (!), der zu viele frische Steinpilze gesammelt hat, kann ihn gut an der Luft oder im Ofen trocknen.

Steinpilze
zum Tagespreis

 

www.globus.ch

 

Morcheln
Morcheln

Frische Morcheln sind eine echte Delikatesse und sind – nach Trüffeln – die teuersten und wertvollsten Pilze überhaupt geworden. Ihr Aroma und angenehm-würziger Geschmack begeistern, doch sie sind in roher Form leicht giftig. Diese Eigenschaft verlieren sie durch Waschen und Erhitzen aber zum Glück. Besonders köstlich sind frische Morcheln, schlicht in etwas Butter gedünstet.

Morcheln 
zum Tagespreis

Pilz-Set

Der ideale Begleiter für alle Pilzsammler – und das auch noch aus Schweizer Manufaktur: Das Pilz-Set des Labels JA\UND? wird in der Stiftung arwole in Sargans von Menschen mit Behinderung hergestellt und trumpft mit einem Etui aus pflanzlich gegerbtem Ecopell-Leder, einem hochwertigen Pilzmesser mit Bürste und einer praktischen Sammeltasche aus Halbleinen auf.  

Pilz-Set Dunkelbraun von JA\UND?
CHF 99.90

www.globus.ch