Text: GaultMillau Schweiz Fotos: Thomas Buchwalder

1000 Bewerbungen in 24 Stunden. Stammbeiz und Gourmet-Restaurants sind geschlossen. Aber der GaultMillau-Channel hat eine Idee: «Win a private Chef» heisst unsere spektakuläre Shutdown-Aktion. So geht’s: Top-Chefs bereiten ein «Dinner for two», in deiner privaten Küche zu. Gross muss sie nicht sein; Gastfreundschaft und Freude am guten Essen sind wichtiger. Die Zürcher Elif Oskan und Markus Stöckle waren unsere ersten «Störköche». Über 1000 User haben sich bereits in den ersten 24 Stunden beworben. Jetzt steht Michèle Meier am Start, GaultMillaus «Köchin des Jahres» aus dem «Lucide» im KKL Luzern.

 

Der sympathische Shootingstar. «Meier, who?» Die Überraschung war gross, als der GaultMillau im November Michèle Meier als «Köchin des Jahres» und mit 16 Punkten auszeichnete. Nur wenige hatten die bescheiden auftretende Powerfrau, die ihr Handwerk bei Koch-Legende Nik Gygax gelernt hatte, auf dem Zettel. Das hat sich gründlich geändert: Der Medienrummel war riesig, und ihr elegant umgebautes Restaurant «Lucide» in Jean Nouvels KKL Luzern permanent ausgebucht – bis der Shutdown den Höhenflug stoppte. Michèle spontan: «Win a Chef? Kochen bei den Usern zu Hause? Prima Idee. Ich bin dabei. Restaurantleiter Christian Gujan wird sie begleiten, mit sechs Weinflaschen unter dem Arm, offeriert von Swiss Wine. Und klar: Die Covid-19-Spielregeln werden eingehalten. 

 

Formular ausfüllen und gewinnen! So bist Du dabei: Nachstehenden Talon ausfüllen – und mit etwas Glück gewinnen! Deine Küche muss weder gross noch luxuriös sein, dafür die Begeisterung für feines Essen riesig! Und: Du bist damit einverstanden, dass ein Fotograf für den GaultMillau-Channel dabei ist und die Bilder verwendet werden dürfen. Wir vereinbaren mit dem Gewinner den Termin für «Win a private Chef» im Februar 2021. Teilnahmeschluss: Mittwoch, 10. Februar 2021, 23:59 Uhr.

Die Verlosung wurde am 10. Februar 2021beendet.