Fotos: Francesco Tonelli, Video: Vincent Li Sun

Daniel Humm Eleven Madison Park

2014 – Sellerie und Trüffel in der Schweinsblase.

Daniel Humm Eleven Madison Park

Dani Humm zur Schweinsblase: «Dieses Gericht hat mein Leben verändert».

Sellerie in der Schweinsblase. Höher geht nicht! Daniel Humms «Eleven Madison Park» in Manhattan wurde als «bestes Restaurant der Welt» ausgezeichnet. Dafür braucht’s harte Arbeit. Und geniale Einfälle: «Das Gericht mit Sellerie und Trüffel in der Schweinsblase hat mein Leben verändert», sagt der Aargauer. Inspiriert hat ihn ein Werk des Italieners Lucio Fontana, das er bei einem Besuch im Guggenheim-Museum entdeckt hat.

loading...

«15 Best»!» Das «Eleven Madison Park» in New York ist im Moment geschlossen. Die Umbauarbeiten dauern mehrere Monate. Ein guter Moment, um Bilanz zu ziehen. Daniel Humm zeigt seine 15 wichtigsten Gerichte, exklusiv im «al dente», dem Gourmetmagazin der Schweizer Illustrierten (ab Freitag, 23. Juni am Kiosk). Den Fotografen wählte der Starchef selber aus: Francesco Tonelli ist der Mann seines Vertrauens. Der GaultMillau-Channel hat den Making-of-Film dazu.