Text: GaultMillau Schweiz Foto: Nik Hunger

Ein Meilenstein für Andreas Caminada. Und ein grosser Moment für den jungen Resident Chef David Hartwig: Das vierte «Igniv» wird nächste Woche eröffnet – das erste im Ausland. Die Adresse könnte nicht vornehmer sein: Hotel St. Regis, Rajadamri Road, Bangkok – mitten im Businessviertel. Die Thailänder mögen Caminadas Küche und das «Sharing»-Konzept. Ein erster Test vor zwei Jahren war ein Volltreffer. Ein Pop-up-Test ebenfalls. Und jetzt ist Eröffnung, mit einem halben Jahr Verspätung! Glücklich sind alle Beteiligten: Andreas, der Boss und Unternehmer. Und Chef David Hartwig (Mitte), der seit Monaten schon in Thailand weilt und den Countdown vorbereitet hat. Patissier Arne Riehn (links) ist sein wichtigster Mann in der Brigade. Geöffnet ab 9. Oktober, von Mittwoch bis Sonntag, mittags und abends.

Andreas Caminada in Bangkok 2018

Im «Tuk Tuk» unterwegs: Andreas Caminada fühlt sich in Bangkok wohl.

Andreas Caminada in Bangkok 2018

Bangkoks Märkte – ein Paradies für Caminada und seine Köche.

Design: Patricia Urquiola.  Andreas Caminada hat klare Vorstellungen, wie seine «Igniv» auszusehen haben. Fürs Interieur kommt nur eine in Frage: Die spanische Stardesignerin Patricia Urquiola. Das war auch in Bangkok nicht anders – zum Schrecken der Hotelbesitzer, die sich so klare Vorgaben nicht gewohnt sind. Die DNA des trendigen Restaurants ist gleich wie in den drei «Nestern» in Bad Ragaz, St. Moritz und Zürich: Kleine Schalen, Teller und Etageren kommen auf den Tisch; dann wird unkompliziert geteilt. Andreas Caminada: «Wir freuen uns immens, unser neues Igniv nächste Woche endlich eröffnen zu können.»

 

>> www.igniv.com