Text: Urs Heller Fotos: Thomas Buchwalder

«Ein Menü wie daheim im Schloss.» Feinschmecker merken sich den 23. Juli: Andreas Caminada bittet zur «Chef’s Night» ins «Badrutt’s Palace» St. Moritz. Der Kult-Koch aus Fürstenau führt hier im Winter zwar sein Restaurant «Igniv», aber dort überlässt er den Chefposten Marcel Skibba, der in den Ratings selber sehr gut unterwegs ist: Zwei Michelin-Sterne, 17 GaultMillau-Punkte. Das Menü für die kulinarische Sommernachtsparty steht. Saibling mit Randen und Dill. BBQ-Schwein mit Dörrbirne, Zander mit Kopfsalat und Estragon, Lamm mit Joghurt, Aprikosen & Quarksoufflé. «Ein Menü wie daheim im Schloss», verspricht Caminada. Ein paar wenige Tische sind noch zu haben. Preis: 460 CHF.

Palace Chefs Night 2020

Chef's Night! Andreas Caminada kocht am 23. Juli sein Schlossmenü im «Badrutt's Palace» St. Moritz.

Plan B: Rind statt Lamm. Und ein Mittagessen auf dem Heimweg. Im «Badrutt’s Palace» ist der Gast und nicht der Chef König, also gibt es auch bei einem Caminada-Diner einen kleinen Plan B: Wer Lamm nicht mag, kriegt Rindfleisch. Wer kein Schwein isst, kann sich auf eine Wachtel freuen. Wer in einer luxuriösen «Palace»-Suite wohnt (ab 1500 CHF), kann sich doppelt freuen. Das «Badrutt’s»-Management offeriert für die Rückreise noch einen kulinarischen Boxenstopp am Mittag bei Andreas Caminada auf Schloss Schauenstein.

 

Neuer Chef aus Hongkong. Ohne Executive Chef ging es in den letzten Monaten zwar prima, aber mittlerweile ist der Stress-Posten wieder besetzt: Massimo Luvara, zuletzt die Nummer 1 im berühmten Intercontinental / Regent in Hongkong, übernimmt. Chef Massimo mag berühmte Häuser: Burj al Arab Dubai, One&Only St. Géran Mauritius, Le Touessrok Mauritius. Er ging als junger Koch durch die ziemlich gnadenlose Schule von Jacques Maximin in Nizza, arbeitete später erfolgreich mit Stars wie Alain Ducasse und Nobu Matsuhisa zusammen. In Hongkong war er für 180 Köche (!) zuständig.

 

>> www.badruttspalace.com