Foto: Thomas Buchwalder

Der Stresstest. Am Montag erscheint der «GaultMillau 2019» (alle News ab 12 Uhr auf www.gaultmillau.ch). Aber für den «Koch des Jahres» beginnt der Stress schon am Vorabend: Die «Ritter der Tafelrunde» sind bei ihm zu Gast. Heisst: GaultMillau-Chef Urs Heller lädt die sechs Schweizer 19-Punktechefs zum Nachtessen ein. «Eine kleine Stresssituation für den neuen Preisträger», sagt Heller, «aber auch eine gute Gelegenheit, die besten im Land persönlich kennenzulernen.»

 

Alle Mann am Tisch. Die «Tafelrunde» ist bei den 19-Punktechefs sehr beliebt, also fehlt keiner: Didier de Courten, Philippe Chevrier, Andreas Caminada, Bernard Ravet, Franck Giovannini und Peter Knogl sind mit ihren Partnerinnen dabei (von links nach rechts). Und werden verwöhnt: Jakobsmuschel, Saibling, weisser Trüffel mit Bergkartoffel, Bar de ligne, Ochsenbrust, Königstaube – der «Koch des Jahres» will seine berühmten Gäste begeistern.