MenuSuche
MapNewsletterSuche
defr
Map
Newsletter
Shop
880 Restaurant Tests
Züri isst
Atelier Caminada
GaultMillau POP!
Starchefs
Koch des Monats
Talente
Chef's Choice
GaultMillau International
Rezepte
Videos
Noah kocht
How to Videos
Wine & Cigars
Wine & Bubbles
Cigar-Lounge
Life & Style
Hot Ten
Heller checkt ein
Place to b.
GaultMillau Travel
Schweizer Fleisch
American Express
Böniger tranchiert
Bücher
Partner
Shop
 
Maritozzo by Caminada
Atelier Caminada
Maritozzi

Die süssen Hefebrötchen mit Vanille-Rahmfüllung stammt aus Rom. Andreas mag diesen Klassiker besonders gerne.

Franck Giovannini, Kochbuch, 5 Saisons chez vous
Rezept

Vegi! Ei mit schwarzem Trüffel & Spinat

Teilen

Teilen

Franck Giovannini

Girardet, Rochat, Violier: In Crissier kochten grossartige Chefs. Jetzt hat Franck Giovannini das Kommando übernommen. Rating? 19 Punkte natürlich.

Zutaten
 
Zubereitung

Zutaten

4 Eier

3 schwarze Trüffel à 50 g (für das ganze Rezept)

160 g Blattspinat

2 Stangensellerie

20 g Butter

 

Schwarzer Trüffeljus

100 g weisser Porto

100 g Madeira

200 g Gemüsebouillon

Abschnitte von schwarzen Trüffeln

 

Schwarze Trüffelsauce

1 Schalotte, fein geschnitten

30 g schwarze Trüffel, gehackt

90 g weisser Porto

90 g Madeira

180 g Jus von schwarzen Trüffeln

180 g Rahm

60 g Butter

 

Finish

5 Spinatblätter

Salz

Pfeffer

Tabasco

Restaurant de l’Hôtel de Ville

Rue d'Yverdon 1

1023 Crissier

+41 21 634 05 05

www.restaurantcrissier.com

Zubereitung

  1. Für den Trüffeljus schwarze Trüffel schälen. Porto und Madeira aufkochen, flambieren und auf die Hälfte reduzieren. Gemüsebouillon und Trüffelabschnitte hinzufügen und 30 Minuten kochen. Durch ein Sieb giessen und beiseitestellen.
  2. Für die Trüffelsauce Schalotte und gehackter schwarzer Trüffel in wenig Butter anschwitzen, salzen und pfeffern, mit weissem Porto und Madeira ablöschen und auf die Hälfte reduzieren. Schwarzer Trüffeljus hinzugeben und 10 Minuten kochen. Rahm beifügen und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Die restliche Butter einrühren, pürieren und mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken. 
  3. Übrige Trüffel in 20 Lamellen und feine Julienne schneiden. 
  4. Den Blattspinat waschen und trockenschleudern, in schäumender Butter schnell zusammenfallen lassen, salzen und pfeffern. Stangensellerie in Würfel schneiden und zum Spinat geben. In 4 Pfännchen oder Schalen füllen.
  5. Für die Spiegeleier Butter, Salz und Pfeffer auf den Boden einer beschichteten Pfanne geben. Eier aufschlagen und etwa 3 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Sobald das Eiweiss gar ist, Eier sorgfältig auf den Spinat geben. Für die elegante Präsentation, Eiweiss mit runder Form ausstechen.
  6. Die Spinat-Ei-Pfännchen einige Minuten in den 180 °C heissen Ofen stellen. Darauf achten, dass das Eigelb nicht zu fest wird. 
  7. Eiweiss mit der emulgierten heissen Trüffelsauce bestreichen. Je 5 Spinatblätter und Trüffellamellen um das Eigelb geben, Eigelb mit Trüffel-Julienne garnieren. 
     
Franck Giovannini, Restaurant de l’Hôtel de Ville, Crissier
StichworteTrüffelSpinatEierVegi & Vegan
Related Stories
 
 
 
 
 
 
Gault & Millau Logo
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • GaultMillau.com
  • Unsere Redaktion
  • Newsletter
  • Map
  • Rezepte
  • Shop
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele