MenuSuche
MapNewsletterSuche
defr
Map
Newsletter
Shop
870 Restaurant Tests
Züri isst
Atelier Caminada
GaultMillau POP!
Starchefs
Koch des Monats
Talente
GaultMillau International
Rezepte
Videos
How to Videos
Wine & Cigars
Wine & Bubbles
Cigar-Lounge
Life & Style
Hot Ten
Place to b.
GaultMillau Travel
Schweizer Fleisch
Bücher
Partner
Shop
 
GM_Gitzikeule mit Bärlauch V4.0
Atelier Caminada
Gitzikeule mit Bärlauch

Andreas in Frühlingsstimmung. Geschmorte Gitzikeule & gebratene Rückenfilets mit dem Extrakick: Bärlauchkruste

Carbonara
Rezept

Spaghetti Carbonara «Alpin»

Teilen

Teilen

Pietro Catalano

Er ist studierter Musiker. Aber aufgefallen ist uns Pietro Catalano als Koch. Er sorgt in «Heidis Hütte» auf Kühboden in der Aletscharena für gute Laune. Spezialgebiet? Italienische Küche. Ravioli del plin, Carbonara usw.

Zutaten
 
Zubereitung

Zutaten

3 frische Eigelb vom Bauernhof

60 g Parmesan oder Sbrinz

50 g Alp- oder Molkereibutter

5 Tranchen Walliser Speck, 1,5 mm dick

10 Salbeiblätter

Kerbel oder Petersilie für die Garnitur

200 g Spaghetti

2 EL Kochwasser

Muskatnuss, frisch gemahlen

Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitung

1. Parmesan oder Sbrinz in 2 mm dicke Streifen schneiden. Mit Cutter 10 kleine Rondelle ausschneiden und beiseitelegen. Restlicher Käse fein reiben (50 g) und mit den 3 Eigelb verrühren. Mit Pfeffer und Muskat würzen.

 

2. Spaghetti im kochenden Salzwasser al dente kochen.

 

3. Speck in Streifen schneiden. In einer kleinen Pfanne Butter schmelzen, Speck und Salbei hinzufügen und knusprig braten.

 

4. Warme Butter der Eigelb-Käse-Mischung hinzufügen gut vermischen. Speck und Salbeiblätter auf Küchenpapier legen.

 

5. Spaghetti abgiessen, 2 EL Kochwasser in die Schüssel geben und mit der Pasta vermischen. Die Eigel-Käse-Butter-Mischung über die Spaghetti giessen, mit zwei Gabeln sorgfältig mischen. Nur noch heiss werden lassen (die Eier sollen nicht gerinnen).

 

6. Spaghetti auf flachen Teller anrichten, mit Speck und Salbei belegen und mit Parmesan- oder Sbrinzstreifen und -rondellen sowie dem frischem Kerbel garnieren.

Pietro Catalano
StichworteCarbonaraPasta & Risotto
Related Stories
 
 
 
 
 
 
Gault & Millau Logo
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • GaultMillau.com
  • Newsletter
  • Map
  • Rezepte
  • Shop
Ringier Axel Springer Schweiz AG
  • Beobachter
  • Bolero
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • Illustré
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer Landliebe
  • Streaming
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele