Schlosshotel Chastè

Viel mehr Tradition gibt’s nicht: Das Haus unterhalb des Schlosses hoch über Tarasp gehört der Familie Pazeller in der 21. Generation! Im Lauf der Zeit wurde der ehemalige Bauernhof zum stilvollen «Relais & Châteaux»-Hotel mit schönem Garten umgebaut. Hier verwöhnen Daniela, Rudolf und Gian Andrea Pazeller zusammen mit dem langjährigen Küchenchef Andreas Heidenreich ihre Gäste nach Strich und Faden.
Wir starteten in einer der Arvenstuben mit einem wunderbaren Tatar vom Lachs aus Lostallo und feiner Wasabi-Glace, Gurkenkaltschale, Rettich und Schnittlauch. Ausgezeichnet schmeckte die Burratina mit Olivenöl, Melonen und in Himbeeressig eingelegten Tomaten. Dann gefiel uns das butterzarte Zanderfilet mit Erbsen, Granny-Smith-Chutney und Zitronenverbene ebenso wie die Kalbsmilke im Speckmantel mit Pfifferlingen und Spinat. Im überzeugenden Hauptgang gab’s ein gebratenes Engadiner Rindsfilet, geschickt kombiniert mit Chorizo, Ratatouille, Mais und Piment d’Espelette.
Den Schluss machten geschmacksintensive Bündner Himbeeren mit Ruby-Schokolade, Pfirsich und Vanillekügelchen. Tolle Weinkarte mit Schwergewicht Schweiz, Frankreich und Italien im mittleren bis hohen Preissegment.