Innenansicht vom Restaurant Alte Post in St. Gallen - GaultMillau
Restaurant

Alte Post

Gallusstrasse 4
9000 St. Gallen
Alexander Zimmermann
Preise: M 19.80/34.–D 59.–/89.–
Service: Terrasse/Garten
Telefon: +41 71 222 66 01

Alexander Zimmermann wird wohl nichts dagegen haben, wenn wir seine «Alte Post» als Wein-Restaurant bezeichnen. Was der Wein-Freak in der St. Galler Erststockbeiz im Angebot hat, ist wirklich sagenhaft. Wir jedenfalls liessen uns hier schon öfter eine legendäre Flasche öffnen.

Die Küche zeigt eine grundsolide Leistung. Da gibt’s vorzügliche Rindszungen-Ravioli mit Scheibchen von Kapernäpfeln. Einen tadellosen, traditionellen Hackbraten an Whisky-Sauce, der auch dank der hervorragenden Fleischqualität und den Beilagen (Shiitake-Pilze und klein kalibrierte Spinatspätzli) gefällt. Auch das Red-Snapper-Filet mit Kartoffel-Gemüse-Curry, Basilikum und Pinienreis überzeugt. Genauso wie die Kokos-Rosmarin-Panna-cotta mit exotischem Fruchtsorbet, Passionsfrucht, Ananas und Mango, die am Schluss im Einmachglas serviert wird.