UniQuisine Restaurant in einer Wohnung
Pop Restaurants
Übrige Schweiz | Soulfood

Uniquisine, Stansstad – Gäste im Wohnzimmer

Christoph Aebersold kocht allein und in einer Wohnung. Das ungewöhnliche Restaurant lohnt einen Besuch.

Adresse

Stanserstrasse 23

6362 Stansstad

Telefon+41 41 610 78 78

Christoph Oliver Aebersold ist ein talentierter Koch, er war unter anderem im Team dabei, das mit Nenad Mlinarevic das «Focus» in Vitznau eröffnet hat. Aebersold ist aber auch ein Querdenker, seine offene Küche steht in einer Wohnung, die zum Restaurant umgestaltet wurde. Wer reserviert hat, sitzt in der eleganten Stube und schaut dem Koch zu, wie er routiniert zubereitet und anrichtet, als wäre man zu Gast bei Freunden. Die Gerichte sind mit besten Produkten auf hohem Niveau zubereitet: Lachsforelle vom Sattel mit Rettich und Gurken, Skrei mit Blumenkohl, Mandeln und Schnittlauchöl oder Kalbsfilet mit Morcheln, Spargel und Petersilienpüree. Alleinkoch Christoph Oliver will neue Wege gehen, es lohnt sich, ihn dabei etwas zu begleiten.