Roessli Hu Root
Pop Restaurants

Rössli Hü, Root LU – Beiz, modern, mit Charme

Sorgfältig renoviert, neue Gastgeber – das «Rössli Hü» ist das Wirtschaftszentrum in Root.

Adresse

Luzernerstrasse 7

6037 Root

Telefon+41 41 531 91 51

Das Rössli war und bleibt das gesellschaftliche Zentrum der Gemeinde Root, im 17. Jahrhundert wurde es erstmals erwähnt. Nun ist es sorgfältig renoviert, die Gaststube mit den restaurierten Schiefertischen wirkt licht und modern – ohne den alten Charme verloren zu haben. Simone Hafner-Meyer und Chef Ralf Bechtle-Muszinski heissen die neuen Gastgeber. Reizvoll am neuen «Rössli» ist die Kombination aus traditionellen Gerichten – vom «Suure Mocke» bis zu den Älplermagronen, die mit kombiniert werden mit Eingemachtem, Fermentiertem oder Geräuchertem. Daraus ergibt sich eine spannende geschmackliche Mischung.