Die 3
Life & Style

Wildlachs aus Alaska

Chum, Coho & Sockeye! Drei Wildlachse aus Alaska, sorgfältig geräuchert in der Schweizer Manufaktur Dyhrberg.
07. September 2017
Chum Wildlachs
Chum Wildlachs

Der Chum oder Keta kommt von Alaska bis Japan vor. Chums weisen einen tieferen Fettgehalt auf, als andere pazifische Wildlachse, daher ihr milder Geschmack und ihr feines Fleisch. Die Fleischfarbe variiert von orange, pink bis rot, je nach Fanggebiet. Verarbeitet werden die hochwertigen Lachse nach traditioneller Methode in der Räuchermanufaktur Dyhrberg, der ältesten Lachsräucherei der Schweiz.
Serviertipp: Chum-Lachs eignet sich hervorragend für einen Rauchlachsteller sowie für Canapés.
Fettgehalt: ca. 5 %, Eiweissgehalt: ca. 26 %

Rauchlachs  Alaska Wildlachs Chum (***WILD CHUM CA 150G)
Artikel Nr.:  22432908
Inhalt: ca. 150g
CHF 149.00/kg

Coho Wildlachs
Coho Wildlachs

Der Coho oder Silberlachs ist der grosse Bruder des Chums. Er ist der Wildlachs, der dem Atlantischen Verwandten, dem Salmo Salar, am ähnlichsten ist. Sein zartes, festes und delikates Fleisch weist eine orange-rötliche Färbung auf und geniesst unter Gourmets grösste Akzeptanz.
In Dyhrberg, der ältesten Lachsräucherei der Schweiz, werden die Silberlachse von Hand filetiert, mit reinem Meersalz veredelt und anschliessend im Holzofen über Buchen- und Eichzenholz bei knapp 30 Grad schonend geräuchert.
Serviertipp: Silberlachse lassen sich kulinarisch sehr vielseitig einsetzten. Mit getoastetem dunklem Brot, Meerrettichschaum oder Dillsauce servieren.
Fettgehalt: ca. 7 %, Eiweissgehalt: ca. 27 %

Rauchlachs Alaska Wildlachs COHO (***WILD LE FILET SILBERLACHS CA 150G)
Artikel Nr. 1010688000
Inhalt: ca. 150g
CHF 169.00/kg

Sockeye Wildlachs
Sockeye Wildlachs

Der Sockeye oder Rotlachs ist einer der reisefreudigsten Wildlachse aus Alaska. Er legt grosse Distanzen zurück und legt deswegen grosse Fettreserven an. Das gibt dem Fleisch einen reichhaltigen Geschmack und einen hohen Anteil an Omega3-Fettsäuren. Sein tiefrotes Fleisch ist eine Augenweide auf jedem Teller oder Buffet und sein feines Fleisch eine Delikatesse. Durch die einzigartige Verarbeitung in der Räuchermanufaktur Dyhrberg, wird dem edlen Lachsfleisch sein angenehmes, mittelkräftiges Raucharoma verleiht.
Serviertipp: Sockeye-Lachs eignet sich zum Apéro sowie für einen klassischen Rauchlachsteller.
Fettgehalt: ca. 9 %, Eiweissgehalt: ca. 21 %

Rauchlachs Alaska Wildlachs Sockeye (***WILD SOCKEYE CA 130G)
Artiklel Nr. 1085560700
Inhalt: ca. 130g
CHF 169.00/kg