Text: Patricia Heller I Fotos: Kathrin Lange

Der zweite Wurf: Ein Familienprojekt. Selbstverständlich sind «Le Saucier» Fabian Lange und der Salat die Hauptakteure des Buches «Saucen & Salate». Aber die Familie hat kräftig mitgeholfen: Ehefrau Kathrin Bänziger ist Grafikerin und Illustratorin, hat die gesamte Gestaltung des Buches übernommen. Fabian und Kathrin haben sich auch um die Fotos und das Foodstyling gekümmert. Die beiden Buben haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Sie haben ihren Vater kräftig im Garten unterstützt. Salatsamen setzen, Salat ernten! Ein Herzensprojekt.

 

Das kleine Einmaleins des Dressings. Das korrekte Dressing ist der rote Faden des «LandLiebe»-Buchs. Fabian zeigt auf, was aus lediglich drei klassischen Basis-Saucen alles entstehen kann. Beim kleinen Einmaleins des Dressings erhält der Leser coole Tipps und Tricks, wie jeder Salat zum Highlight wird. Chef Fabian: «Für das perfekte Dressing gilt: die Süsse nicht vergessen». Der Autor liefert aber auch eine Liste von Zutaten, die als Basis für die Säure dienen; auch diese darf bekanntlich in der Salatsauce nicht fehlen.

Saucen & Salate

Saucen und Salate

Fabian Lange

LandLiebe

CHF 48.00

Mehr erfahren
Saucen & Salate von Fabian Lange

Vom Garten auf den Tisch! Fabian Lange unterteilt sein Buch in drei Kapitel und zeigt, was aus lediglich drei klassischen Basis-Saucen alles entstehen kann: In den Kapiteln «Italienisches Dressing», «Französisches Dressing» & «Vinaigrette» findet sich zuerst das Basisrezept für die Sauce, danach die einzelnen Rezepte zu fantasievollen, aber nicht überkomplizierten Gerichten. Das kann ein einfacher Spinatsalat mit Himbeeren sein. Oder ein Salat aus vielen verschiedenen Gemüsen. Oft ist Hummus oder eine Gemüsecreme die Basis, die zuerst auf dem Teller verteilt wird, so dass aus dem Salat eine vollwertige Mahlzeit entsteht. Jeder findet hier sein Lieblingsrezept. Wichtig für Fabian: «Je frischer, desto knackiger. Am besten kommt der Salat direkt aus dem Garten auf den Teller.»