Schnell ganz oben. Der bisherige Besitzer Martin Denz liess sich den Traum vom Luxusresort ziemlich viel kosten. 19 Jahre lang spielte das «Park Weggis» unter der Leitung von Peter Kämpfer in der ersten Liga: «Hotel des Jahres 2002». Mitglied bei den Swiss Deluxe Hotels und bei «Relais & Châteaux». Toller Spa. Und ein Weinkeller der Spitzenklasse. In den letzten Jahren bröckelte die Fassade: weniger Ehrgeiz beim Restaurant-Konzept. Papierservietten (!) auf den Brasserie-Tischen.

 

Medical Wellness. Nach langer Suche hat Martin Denz einen Käufer gefunden: die «Dogus Helath & Wellness AG» mit Sitz in Luzern. Partner ist die Chenot Group. Heisst: Gourmet war mal. Nach einjährigem Umbau und Wiedereröffnung Ende 2018 positioniert sich das «Park» als hochstehendes Gesundheits- und Wellness-Hotel.

 

Das letzte Abendmahl. «Park»-Fans sollten die letzten Tage am See noch nutzen. GaultMillau empfiehlt zwei Restaurants: Die «Brasserie» (15 Punkte) und den «Park Grill» (14 Punkte). Chef in der Brasserie ist der Chef: Florian Gilges begeistert auf der Veranda und im Garten mit Creuses-Austern, Moules & Frites, Kaninchen-Ravioli (grossartig!), Krustentierrisotto und Hecht aus dem Vierwaldstättersee. Sein Vize Daniel Krengel ist für die saftigen und riesigen Steaks zuständig; «Morucha» aus Spanien ist der Geheimtipp. Den Absacker genehmigt man sich an der romantischen Beach-Bar-Lounge.

Park Hotel Weggis Speisekarte

Diese Aussicht dürfen bald Klinik-Patienten geniessen.