Text: Kathia Baltisberger Fotos: Geri Born/Lucia Hunziker

Mini Beiz? Wenn es schnell gehen muss, dann gehe ich gerne ins Restaurant Totò im Zürcher Seefeld – dort gibt es Pizza und Pasta, aber auch spezielle Sachen mit Trüffel. Ich bin aber eher der Pizza-Typ. Am liebsten esse ich sie mit Parmaschinken, Büffelmozzarella, Datteltomaten und Rucola. 

 

Luxuriös? Die «Brasserie Freilager» ist meine absolute Nummer 1 unter den Restaurants. Ich kenne Gastgeber Nico Mäder sehr gut. Es gibt dort tolles Fleisch und gute Weine von Dieter Meier. Ich nehme auch immer das gleiche: Entrecôte Cafe de Paris und dazu Pommes frites. In diesem Lokal stimmt für mich einfach alles von A bis Z.

Brasserie Feilager Zürich

Im 13-Punkte-Restaurant Brasserie Feilager ist Fabienne Louves regelmässig anzutreffen.

Wein? Ich trinke sehr gerne Wein. Zu einem guten Essen gehört das für mich einfach dazu. Mein Lieblingswein ist ein Morellino di Scansano DOCG vom Weingut Podere 414 in der Toskana. Davon habe ich immer eine Flasche zu Hause. Und im Restaurant lasse ich mich gerne beraten oder schliesse mich einfach den anderen Gästen an. Auf den Preis schaue ich ehrlich gesagt nie, ich nehme einfach, worauf ich Lust habe. 

 

www.ristorante-toto.ch

www.restaurant-freilager.ch

www.wunschpunsch.ch