Die Caminada-Challenge. Wer mit Andreas Caminada zusammenarbeitet, muss bereit sein, auch die Extrameile zu gehen. David Spielhofer und die Firma Orea nahmen die Herausforderung an. Gemeinsam bauten sie die «Orea AC», eine einzigartige Kochinsel, die auf Schloss Schauenstein spektakulär in einer alten Scheune präsentiert wird. Inspiration war die Viamala-Schlucht, eine von Gletschereis und Hinterrhein-Wasser geformte Felslandschaft. Caminada & Orea – das war auch Talk-Thema an der Ausstellung «Neue Räume» in Zürich. Bild oben: David Spielhofer, Andreas Caminada, Messeleiter und Kurator Stefan Wicky.

Orea AC Küche designt von Orea und Andreas Caminada

Attraktion bei «Neue Räume»: Orea AC, die archaische Küche von Andreas Caminada.

Spektakuläre Ellipse. Die Küche? «Massiv, roh, faszinierend», sagt David Spielhofer, «Andreas ist nicht nur Markenbotschafter, er ist auch Inspirationsquelle für die Marke Orea. Werte wie Qualität, Präzision, Nachhaltigkeit und Innovation verbinden uns in der täglichen Arbeit.» Entwickelt wurde die AC-Küche in verschiedenen Workshops. Das Ergebnis ist spektakulär: Eine Ellipse, die sich nach unten verjüngt und eine monumentale Wirkung hat. David Spielhofer: «So eine pure, authentische, kompromisslose Küche passt überall rein. In eine Berghütte und in eine Loft in Zürich.»

 

>> Fotos: HO

 

www.orea-kuechen.ch