Fotos: Christopher Kuhn

Voller Erfolg: die Salatbar. Der Jelmoli Food Market hat zum Frühlingsstart ein leichtes Make-over erhalten. Das Geschäft im Untergeschoss des Warenhauses ist nicht nur Lebensmittelgeschäft. Es gibt auch zahlreiche gastronomische Angebote wie Pizza, Pasta, frische Salate und Säfte. Diese Marktstände wurden nun aufgefrischt und neu positioniert. Die Salatbar musste ein bisschen in die Peripherie des Food-Markets weichen. «Das darf man eigentlich fast nicht laut sagen, aber der Grund ist der Erfolg», sagt Thierry Bromberger, Leiter Gastronomie und Food Market im Jelmoli. 

Jelmoli Zürich Saftbar

Die Jelmoli-Saftbar ist ein richtiger Eyecatcher im Food Market.

Jelmoli Zürich Saftbar

Jeden Tag werden frische, perfekt gereifte Früchte zu Säften und Smoothies verarbeitet.

Jelmoli Zürich Saftbar

Die Säfte geniesst man im Take-away-Becher oder der Flasche-to-go.

Stau. Die Salatbar war zuvor im Zentrum und mittags bildete sich eine riesige Menschentraube. «Es gab richtig Stau», sagt Bromberger, nicht ganz ohne Stolz. Das Angebot ist noch das gleiche: Man wählt eine Basis und ergänzt den Salat mit verschiedenen Toppings und einem Dressing. 

Jelmoli Zürich Saftbar

Die erfolgreiche Salatbar musste ein bisschen zur Seite rücken, um Stau zu vermeiden.

Eyecatcher. Neu befindet sich die Saftbar in der Mitte des Food Markets - ein richtiger Eyecatcher. Die knallbunten Säfte und Smoothies werden jeden Tag frisch zubereitet. Der Simple Smoothie wird mit Banane, Erdbeeren und Orangen gemacht, der Detox-Saft mit Peterli, Ingwer, Apfel und Zitrone. Wild Berries ist aus Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren und Orange. 

Jelmoli Zürich Saftbar

Stop Food Waste: Früchte aus dem Food Market landen im Smoothie, bevor sie verderben.

Saft nach Wahl. Die Saftbar ist nicht nur ein erfrischendes Angebot für die Kunden, es ist auch ein Weg gegen Food Waste. «Wir können jeden Tag schauen, was im Food Market extrem reif ist. Und bevor etwas verdirbt können wir die Früchte in den Säften und Smoothies verarbeiten», erklärt Bromberger. Und in Zukunft sollen die Kunden auch direkt wünschen können, welche Früchte sie gerne in Flüssigform hätten. Coming Soon. 

 

www.jelmoli.ch