Text: Patricia Heller.

Mini Beiz? «Meine eigene: Das «Flügelrad» in Olten. Ich mag dort vor allem das grosse Cordon bleu. An der Käsemischung haben wir lange gearbeitet. Jetzt ist sie richtig gut. Mindestens einmal im Monat bestelle ich so ein Cordon bleu. Ich mag auch die gute Ambiance im Restaurant.»

Flügelrad Olten

Flügelrad Olten: Hier wohnt und isst Erfolgsautor Pedro Lenz

Luxuriös? «Ich vermisse die Felsenburg in Olten und den Sergio. Bei ihm war ich gerne zu Gast. Jetzt gehe ich zu Arno Sgier in die «Traube» nach Trimbach oder zur Isabelle in den «Salmen» in Olten. Am liebsten habe ich ein rechtes Stück Rindfleisch.»

 

Arno Sgier, Traube Trimbach SO

Traube Trimbach: Arno Sgier ist einer der besten Köche der Region.

Wein? «Ich bestelle in jedem Haus den Hauswein. Am liebsten einen spanischen Hauswein. Bis 60, 70 Franken pro Flasche zahle ich klaglos, bei höheren Preisen überlege ich es mir genauer. Zum Apéro mag ich ein Bierli und nach dem Essen einen guten Whisky. Einen Single Malt «Langatun» aus Langenthal.

 

www.fluegelrad.ch

www.traubetrimbach.ch

www.salmen-olten.ch

www.langatun.ch