Fotos: Carl F. Bucherer/Fabian Häfeli

Luxuriöses Shooting. Die Luzerner Uhrenmanufaktur Carl F. Bucherer ist Titelsponsor bei der Wahl von GaultMillaus «Hotel des Jahres». Das öffnet die Türen in preisgekrönte Küchen. Spektakuläres Shooting auf dem Bürgenstock: Exzellente Gerichte und exzellente Speisen frech kombiniert. In den Hauptrollen: Küchendirektor Mike Wehrle. Und der angesehene Zürcher Fotograf Fabian Häfeli.

Hotel des Jahres Food-Fotografie

Kreationen aus der asiatischen Küche des «Spices». Elegant inszeniert von Carl F. Bucherer Fotograf Fabian Häfeli.

«Die Gerichte sind die Hauptakteure». Fabian Häfelis Konzept: «Die Gerichte sind als Hauptakteure im Fokus. Die Uhren stellte ich als stille, stilvolle Begleiter dazu. Ich wählte für das Shooting dezente Pastelltöne und ruhige Hintergründe.» Die frechste Kombination: Pathos Diva und Manero Flyback von Carl F. Bucherer zu einem von Trockeneis verhüllten Traumdessert: Kokosschaum, Yuzu-Gel, Bananenkompott, Mango-Passionsfrucht-Sorbet! Auch «Laab Gai», der thailändische Pouletsalat mit Milken oder ein Hamachi-Sashimi mit Kaviar, Algen und Ponzu kamen direkt aus der Küche ins mobile Fotostudio.

Klein & fein: Thailändischer Pouletsalat, serviert in einer Gurke mit einer Patravi ChronoDate von Carl F. Bucherer.

Finale: Mango-Passionsfrucht-Sorbet mit Kokosschaum und Yuzu-Gel & eine Pathos Diva von CFB.

Die «GaultMillau»-Uhr. Carl F. Bucherer ist so etwas wie die «GaultMillau»-Uhr. CEO Sascha Moeri: «Wir arbeiten beim Hotel des Jahres und auf dem GaultMillau-Channel zusammen. Und künftig werden wir auch Partner der GaultMillau-Garden Party sein. Die erste Ausgabe war ja der Hammer!» Zur Hotel des Jahres-Party brachte Sascha Moeri Freunde des Hauses hoch auf den Bürgenstock: Vladimir Petkovic, der Coach der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft (mit Ehefrau Ljiljana). Und Markenbotschafter und Hollywood-Schauspieler Daniel Bernhardt.