«Viel mehr vegetarisch» Hugh Fearnley
Bücher

«Viel mehr vegetarisch»

So heisst das neue Buch von Hugh Fearnley-Whittingstall. Und begeistert nicht nur eingefleischte Vegetarier.

von Isabel Notari | 21. Februar 2018
«Viel mehr vegetarisch»
«Viel mehr vegetarisch»

200 neue Rezepte aus dem River Cottage

Hugh Fearnley-Whittingstall

AT-Verlag CHF 29.90

Regional und nachhaltig Es gibt nicht viele Kochbuchautoren, die es schaffen, Fleisch-, Fisch- und Geflügelliebhaber mit vegetarischen Rezepten zu über­zeugen. Einer davon ist Hugh Fearnley-Whittingstall, eine Institution im britischen Fernsehen. Der erfolgreiche Buchautor setzt sich seit vielen Jahren für biologisch, saisonal, regional und nachhaltig produzierte Lebensmittel ein, auch auf seinem «River Cottage», das er in Devon – mit Restaurant, Kochschule und grossem Gemüsegarten – betreibt.

 

Ohne Käse, Butter, Rahm Hugh Fearnley-Whittingstall scheint es sich zur Lebensaufgabe gemacht zu haben, seine Leser für Gemüse zu begeistern. Und mit seinen Rezepten gelingt ihm das wohl auch. Denn er trifft mit sicherem Gespür den Zeitgeist. So hat er zwei Kapitel nur den sättigenden, gemüselastigen Hauptgerichten gewidmet. Und er verzichtet ganz auf Käse, Butter, Rahm, Eier und raffinierten Zucker, was kaum jemand vermissen wird. Weitere Hits? Gemüseschmorgerichte, üppige Salate und nahrhafte Suppen. Hugh Fernley-Whittingstall nutzt jede Wurzel, Bohne, Pflanze & Co. für ein Rezept. Unbedingt nachkochen!

Rezept

Viel mehr vegetarisch
Neue Kartoffeln, Frühlingszwiebeln mit Zitrone...

Rezept

Auberginenpfanne mit Pak Choi
Auberginenpfanne mit Pak Choi
StichworteVegetarier