Spaghetti Burrata
Bücher

Entspannt kochen: 100 Rezepte für jeden Tag

Mini-Aufwand für einen Maxi-Ertrag. Nadja Zimmermann zeigt entspannte Rezepte für gutes, gesundes Essen.

29. April 2019

Fotos: Nadja Zimmermann, AT Verlag

LouMalou Entspannt kochen
LouMalou Entspannt kochen

von Nadja Zimmermann. AT Verlag. CHF 35.90.

Buch für alle Lebenslagen. «Der Alltag ist nicht immer gleich. Es gibt Tage, da habe ich Zeit und Musse, es gibt Tage, da bin ich spät dran. Es gibt Tage, da habe ich keine Lust, in der Küche auch nur etwas anzurühren. Und dann bin ich wieder von Fernweh beschwingt oder ich möchte plötzlich vermehrt vegetarisch kochen.» Nadja Zimmermann, selber Mutter von zwei Kids, weiss wovon sie spricht. «Für all diese Momente habe ich dieses Buch kreiert, damit wir in allen Lebenslagen immer mindestens ein passendes Menü zur Hand haben.»

 

Minimaler Aufwand - maximaler Ertrag. Das Buch ist gegliedert in zehn solch lebensnaher Situationen und in jedem Kapitel werden die dazu passenden unkomplizierten Rezepte vorgeschlagen. Bei «Fernweh» sind es eine Handvoll international inspirierte Gericht. Beim Kapitel «Etwas Mitbringen» sind es Rezepte für Gerichte, die auf dem Buffet der Grillparty oder am Schulfest gut aussehen. Und bei «Keine Lust zu Kochen» wurden kleine Gerichte zusammengetragen, die wirklich kaum etwas zu tun geben. Und bei Zimmermanns zu Hause alle mögen. «Wenn ich mit minimalem Aufwand maximalen Ertrag erziele ist das eine eine win-win-Situation für alle.»

 

>> Nadja Zimmermann, nach 13 Jahren Tätigkeiten als Radio- und Fernsehmoderatorin, ist sie heute als Kolumnistin, Foodbloggerin und freie Texterin unterwegs und hat mit «Entspannt kochen» bereits das dritte Kochbuch auf dem Markt gebracht.

Rezept

Panzanella
Panzanella – Toskanischer Brotsalat
StichworteBuchKochbuch