«Mehr Italianità», verspricht Rudi Bindella jr., dessen Idee «Santa Lucia a casa mia» war. Auf dem Gebiet der Stadt Zürich liefern die beliebten Ristoranti «Santa Lucia» Holzofen-Pizza bis an die Haustüre. Aber auch die reguläre Speisekarte kann fast ausnahmslos bestellt werden: Gnocchi, Spaghetti, Tortellini und andere Pasta-Spezialitäten; es gibt Salate, Suppen, Fisch-, Fleisch- und Vegigerichte und vieles mehr.

 

Alles aus einer Hand. Bestellt wird via Internetseite, und um den passenden Wein mitgeliefert zu bekommen, braucht es nur einen weiteren Mausklick. «Seien wir ehrlich: Pizza-Kuriere gibt es wie Sand an der italienischen Riviera», sagt Rudi Bindella jr. «Für mich war deshalb von Anfang an klar: Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden mehr bieten – mehr Auswahl, aber vor allem auch mehr italienisches Lebensgefühl.» Zwar konnte man sich schon bisher Gerichte aus dem «Santa Lucia» von Drittanbietern nach Hause liefern lassen. «Und genau hier kommt das Thema Gastherzlichkeit ins Spiel: Mir ist es ein Anliegen, dass wir vom Pizzaofen bis zur Haustür alles aus einer Hand bieten können – inklusive persönlichem Kontakt zum Kunden. Dabei liegt mir die Herzlichkeit unserer Fahrerinnen und Fahrer besonders am Herzen», so Bindella.

Bestellung Bindella Santa Lucia

Bestellt wird bei «Santa Lucia» übers Internet.

Pizza Santa Lucia zu Hause

Wie im Ristorante: Pizza zu Hause.

Zu Hause beim Gast. Sogar das gute Gewissen ist im neuen Service inbegriffen. Geliefert werden sämtliche Speisen in biologisch abbaubaren Verpackungen: Neben dem klassischen Karton für die Pizza kommen Behälter aus Zuckerrohr und erdölfreiem PLA, einem Material, das aus der Maispflanze gewonnen wird, zum Einsatz. Die Kuriere sind schadstofffrei mit Elektro-Rollern des Schweizer Unternehmens Etrix unterwegs. Die Familie Bindella, die heute schweizweit 43 Restaurants mit italienischer DNA betreibt, macht mit dem «Santa Lucia»-Lieferservice einen wichtigen Schritt – direkt zu den Gästen nach Hause.

 

>> Ristorante Santa Lucia