Text: Urs Heller

Die «Obut»-Kugeln. Das «Badrutt’s Palace» hat die traumhaft schöne Paradiso-Hütte ob St. Moritz übernommen, will auch im Sommer die erste Adresse am Berg sein: «Wir bringen Südfrankreich-Flair ins Engadin», sagt General Manager Richard Leuenberger. Keine leeren Worte: 300 Topfpflanzen und Blumen schmücken die Terrasse, der Rosé ist kaltgestellt, Pastis wird serviert, und auf dem obersten Deck steht den Gästen eine Pétanque-Bahn zur Verfügung. Gespielt wird nicht mit irgendwelchen Kugeln: «Obut» muss es sein, die französische Referenz-Marke. Fürs «Palace» ist eben nur das Beste gut genug. Auch in der Berghütte.

Paradiso St. Moritz

Chef auf dem Berg & am Green Egg: Küchenchef Loris di Santo.

Paradiso St. Moritz

Tavolata der Extraklasse: im «Paradiso» werden alle Gäste glücklich!

Paradiso St. Moritz

Vintage Glacé-Wagen: Mit den Eiskreationen von Chefpâtissier Stephan Gerber.

Kuchen von Sacher & Gelateria. Der Auftrag an Executive Chef Maxime Luvara bleibt für den «Paradiso Mountain Club» unverändert: «Brasserie en Altitude» ist angesagt. Also gibt’s Burrata mit Sommertrüffel, Tatar vom Schweizer Weiderind, St. Galler Kalbsbratwurst mit Rösti, Steak Frites, das berühmte Palce Club Sandwich und den Renner der Saison: Das Paradiso Trüffel-Croque-Fondue. Dabei bleibt es nicht, Vienna calling! Das berühmte Hotel Sacher liefert seine noch berühmteren Original Sacher Torten und das Wiener Eiskaffee auf den Berg. Weil die Kunden unten im Dorf Schlange stehen vor der «Gelateria Palace», hat Chefpâtissier Stephan Gerber im «Paradiso» in einem Vintage Glacé-Wagen eine Filiale eröffnet.

E-Bike, Wandern, 007 Edition. Wie erreicht man das «Paradiso»? Der nostalgische Suvretta-Sessellift, sonst der schnellste Weg ins Paradies, wird diesen Sommer umgebaut und pünktlich zum Start in die Wintersaison neu eröffnet. Also ist Wandern und E-Biken angesagt. Die Lösung für «Fussfaule» und ältere Herrschaften? Das «Badrutt’s Palace» fährt seine Hotelgäste auf besonderen Wunsch hin, mit einem ganz besonderen Fahrzeug: «Land Rover Defender V8, 007 James Bond Edition 2022». Davon gibt es in der Schweiz keine Hand voll. Beliebtes Accessoire am Berg: Ein ganz besonderer Sonnenhut, der «Paradiso x Borsalino Limited Edition». Auch die Gucci-Lounge ist offen.

 

>> www.paradiso-stmoritz.com