Text: Patricia Heller Fotos: Marcus Gyger, HO

MINI BEIZ? «Während der NHL-Saison bin ich wohl oder übel viel in Restaurants. Im Sommer zuhause esse ich deshalb am liebsten im Hotel Mama. Auch in den Churer Restaurants Süsswinkel, Basilic, Va Bene und Drei Könige bin ich öfters anzutreffen. Meine Lieblingsgerichte? Capuns, Maluns, Risotto, Saltimbocca, Sushi und Meeresfrüchte. In den USA besuche ich gerne Steakhäuser!»

Basilic Aussenansicht Chur

Die Sonnenterrasse des Restaurant Basilic mit prächtiger Aussicht über die Dächer von Chur.

LUXURIÖS? «Ich war für ein Video des GaultMillau-Channels bei Andreas Caminada und habe nachher mit meiner Mama und meinen zwei Schwestern auf dem Schloss gegessen. Es war grossartig, und ich habe miterlebt, wie gross der Aufwand für jedes Gericht ist.»

Schloss Schauenstein Andreas Caminada

Schloss Schauenstein mit Schlossgarten in Fürstenau, GR.

WEIN? «In der Sommerpause darf etwas Alkohol sein, am liebsten ein kaltes Bier. Wein geniesse ich auch, Flaschen aus der Bündner Herrschaft und aus dem Wallis sind meine Favoriten. Gerne folge ich den Empfehlungen des Sommeliers und entdecke so Neues.»

 

www.süsswinkel.ch

www.basilic.ch

www.dreikoenige.ch

www.restaurant-vabene.ch

www.schauenstein.ch