Text: Patricia Heller, Fotos: Olivia Pulver, Film: Lenz Films

loading...

«Ich bin Vegetarierin». Zwei, die Erfolg haben: Das Urner Model Sarina Arnold. Und Kultchef Andreas Caminada. Sarina ist Gast auf Schloss Schauenstein, die Kameras sind bereit für ein GaultMillau-Rezeptvideo. Caminada weiss, was Models mögen: Leichte Küche, viel Gemüse. «Richtig», lacht Sarina, «ich bin Vegetarierin.» Kein Problem für den Meister: «Vegetarier sind auf Schauenstein herzlich willkommen. Wir haben viele schöne Vegi-Gerichte. Vegan geht auch – aber da sind wir froh, wenn wir im voraus Bescheid wissen und wir uns vorbereiten können.» Das Rezept für Sarina: Ein Gemüsesalat. Ganz besonders frisch, ganz besonders raffiniert.

Im «Willys» zu Marcel. Der Dreh beginnt mit einem kleinen Abstecher ins Nachbardorf Pratval. Andreas Caminada fährt mit seinem Gast im offenen Armee-Jeep übers Land; ein «Willys» ist es, Baujahr 1948, Kult bei allen Jeep-Fans. Angesagt ist ein Besuch bei Marcel Foffa, dem Gemüsebauer der Starchefs! Sarina und Andreas zupfen eigenhändig aus dem Boden, was es für einen perfekten Gemüsesalat braucht: Randen, Zucchetti, Rüebli, schwarze und rote Tomaten. Zurück im Schloss war Kochen angesagt. Und dann ein später Lunch in der unkomplizierten «Casa Caminada».

Caminada Arnold behind the scenes

Behind the scenes: Sarina Arnold in der Remisa von Andreas Caminadas. Für den GaultMillau-Channel.

Kochen für die Kids. Smalltalk-Thema Nummer 1 beim Rüsten, Marinieren und Anrichten? Die Kids! Sarina Arnold: «Mein Sohn Lean isst leider überhaupt kein Gemüse. Er will nur Pasta und Risotto.» Andreas Caminada: «Ich bin stolz: Meine Buben essen praktisch alles.

Rezept

Sarina Arnold (Schweizer Model) kocht mit Chefkoch Andreas Caminada einen Gemüse-Salat für den GaultMillau Channel. Zuerst holen sie frisches Bio-Gmüse vom Bauer Foffa. - Casa Caminada, Schloss, Fürstenau - Mittwoch, 14. August 2019 - Copyright Olivia Pulver
Gemüsesalat