Text: David Schnapp

Grössere Bühne. Er war der heimliche Star im Haus während der Lockdown-Wochen: Die libanesischen Gerichte von Oriental Chef Firas El-Borji (grosses Bild oben) waren der Renner im Take-Away-Angebot, welches das «Dolder Grand» in Zürich während der vergangenen Wochen verkauft hat. Zarte Lammhaxen, knusprige Falafel, würziger Fladenbrotsalat – was immer der sympathische Koch mit libanesischen Wurzeln zubereitet, schmeckt hervorragend. Grund genug für die Verantwortlichen im Swiss Deluxe Hotel, um Firas El-Borji eine grössere Bühne zu bauen: Ab dem 16.Juni 2020 werden die Mezze für vier Wochen in der Dolder Grand Bar und auf der Lounge-Terrasse in Firas’ eigenem Pop-up-Restaurant Oriental Hideaway serviert.

Take Away in der Krise: Firas El-Borji, The Dolder Grand

Der heimliche Star im «Dolder» während der Lockdown-Wochen: Oriental Chef Firas El-Borji.

Mezze, Spiesse, Desserts. Ein Firas-Menü startet mit kalten und warmen Mezze wie Hummus, Falafel oder Labneh, im Hauptgang findet sich etwa am Spiess gebratenes Rinder- oder Pouletfleisch mit Reis und wilder Berberitze und zum Dessert gibt es beispielsweise Kurkumakuchen, arabischem Eis (Bouza) oder Maamoul, ein Gebäck mit Mandel- oder Pistazienfüllung.

 

>> www.thedoldergrand.com