Text: GaultMillau Schweiz I Fotos: Thomas Buchwalder

Die Formel ist faszinierend. Heiko Nieder (grosses Bild oben) holt Stars aus der ganzen Welt für sein exklusives Food-Festival «The Epicure» vom 5. bis 10. Juli ins Swiss Deluxe Hotel «The Dolder Grand» nach Zürich und bittet seine Kollegen zu exklusiven Vierhändern in sein 19-Punkte-Restaurant. Jeder Chef kocht ein paar Gänge, aber Heiko hat den heissesten Job: Er muss jeden Abend ran. Und: Er muss seine Gerichte auf die Kreationen seiner Kollegen abstimmen. Am Sonntag ist dann Party-Time in der Gallery: Zehn Köche sind ab 12 Uhr im Einsatz, die Gäste testen sich durchs volle Programm. Die Nachfrage ist gross: Für die «Evening-Diners» gibt es kaum noch Plätze. Die Party am Sonntag, 10. Juli ist längst ausverkauft, Wartelisten werden geführt. Die gute Nachricht: Wir können noch zwei Eintrittskarten verlosen; Davidoff stellt sie dem GaultMillau-Channel zur Verfügung.

Davidoff-Botschafter Heiko Nieder (Dolder, Zürich) mit Davidoff-CEO Beat Hauenstein, v.l. GaultMillau Garden Party, Grand Resort Bad Ragaz, Bad Ragaz 2019 - (c) Thomas Buchwalder

Big Smoke! Davidoff-CEO Beat Hauenstein, Davidoff-Botschafter und «The Epicure»-Mastermind Heiko Nieder (l.).

Weltstars. Und Schweizer Profis. Bei «The Final» sind Köche aus dem Ausland die Stars: Prateek Sadhu aus Mumbai, der König der Gewürze. Julien Royer aus Singapur (drei Sterne!). Die Zwillinge Sergio und Javier Torres aus Barcelona. Marco Müller aus Berlin (drei Sterne!). Aber im Line-up sind auch ein paar Profis aus der Schweiz: Gastgeber Heiko Nieder serviert Short Rib, Rande, Schwarzkümmel und Kirschbier. Laurent Eperon (Baur au Lac, Zürich) geht mit Kalbsbries, Eierschwämmli und Vin Jaune an den Start. Kay Baumgardt, GaultMillaus «Pâtissier des Jahres 2020» sorgt für das Dessert: Aprikose, Malz, Estragon, Popcorn. Die Weinauswahl ist Frauensache: Lisa Bader, die geniale Dolder-Sommelière, öffnet an allen Kochstationen die passenden Flaschen.

Davidoff & die «Chefs Edition». Davidoff hat den direkten Draht zur Top-Gastronomie, entwickelt mit berühmten Chefs wie Heiko Nieder, Norbert Niederkofler oder Peter Knogl die «Chefs Edition». An «The Epicure» werden die letzten Kistchen «Chefs Edition 2016» und «Chefs Edition 2018» geknackt. Señora Aura Parra, Master Rollerin bei Davidoff, rollt vor Ort frische Davidoff Millenium Robusto. Natürlich auch für die beiden Gewinner der Verlosung auf dem GaultMillau-Channel.

 

>> Das Epicure Festival findet statt vom 5. bis 10. Juli 2022
 

Die Verlosung wurde am 03. Juli um 23:59 Uhr beendet.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier Axel Springer Schweiz AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier Axel Springer Schweiz AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.

Teilnahmeschluss: 03. Juli 2022 23.59 Uhr