Die 3
Sponsored Story

Weinjahr 2015: ein Jahrgang der Superlative

Trotz widrigem Wetter – der Weinjahrgang 2015 bietet eine ausserordentliche Qualität. Eine kleine Selektion.
13. September 2018
Sassi Grossi von Gialdi Vini 2015
Sassi Grossi von Gialdi Vini 2015

Die Rebstöcke der Weine der Tessiner Spitzenkellerei Gialdi Vini gedeihen überwiegend auf Gneis und Granit. Teils reifen die Weine in Weinkellern, die in den Berg hineingebaut wurden. Der Sassi Grossi 2015 besticht in der Nase mit vielschichtigen Aromen von Pflaume, Kirsche, Heidelbeere, würzigen Röstnoten und mineralischen Nuancen. Am Gaumen ist er elegant, seidig, saftig und frisch mit gut eingebundenen Tanninen und einem langanhaltenden Abgang.

Sassi Grossi von Gialdi Vini 2015
75cl/55.00.-

www.globus.ch

MONOPOL
MONOPOL

Das perfekte Geschenk für Weinfreunde: der Hebelkorkenzieher Fino mit Scharfgewinde von MONOPOL. Dieser massive Korkenzieher sitzt stabil auf dem Flaschenhals und lässt sich einfach und sicher bedienen und ist sowohl für Natur- als auch Kunststoffkorken geeignet. Sein edelmattiertes Material verleiht dem Küchenaccessoire einen noblen Look. Sein Kopf ist zudem mit einem praktischen Flaschenöffner ausgestattet. Lieferung in einer Geschenkbox.

Hebelkorkenzieher MONOPOL
Farbe Platin
84.90.-

www.globus.ch

Il Pino 2015
Il Pino 2015

Die Rebberge der Tenuta di Biserno grenzen ans toskanische Bolgheri, dessen Weine regelmässig für Furore sorgen und Weltruf geniessen. Der Il Pino 2015 zeigt sich in der Nase von seiner komplexen Seite, mit Aromen von dunklen Früchten, Würz- und Kräuternoten, Leder und Tabak. Am Gaumen ist er ebenso vielschichtig, körperreich und gut strukturiert, mit feinkörnigen Tanninen und einer perfekt eingebundenen Säure. Langer, intensiver Abgang.

Il Pino 2015
75cl/49.90.-

www.globus.ch

StichworteGlobusDie 3Wein