Text: Elsbeth Hobmeier

Herr Flamingo bittet zum Genuss

So eine hübsche Flasche! Mit einem edel gewandeten Flamingo, umspielt vom hellen Lachsrosa des verlockenden Inhalts. Ein ausgezeichneter Rosado aus dem Hause Marqués de Vargas. Gewachsen im schönen Ribera del Duero und gekeltert aus reinem Tempranillo. Seine leicht floralen und mineralischen Noten passen herrlich zu Fisch und hellem Fleisch. Oder erfrischen zu jeder Tageszeit als leichter Apéro.

Rosé Flamingo Ribera del Duero San Cristobal 2019, Fr. 14.95
https://www.mondovino.ch/P1014816002

Ein echter Champagner. Im rosa Kleid.

Wer will, findet immer einen Anlass, den es zu feiern gilt. Dann greifen wir zum Besten. Nämlich zum Pommery in einem festlich geblumten Etui. Seine feine, lang anhaltende Perlage begeistert, ebenso der intensive Duft von Erdbeeren und Kirschen. Ein aromatischer, samtiger, eleganter Rosé-Champagner aus Pinot noir, Chardonnay und Pinot meunier, ideal als festlicher Apéro oder Begleiter zu edlen Vorspeisen.

Champagne AOC Pommery Brut Rosé Etui, Fr. 49.95
www.mondovino.ch

Ein rosa Elefant bringt Glück

Das Weingut Strehn aus dem Burgenland sorgt seit einigen Jahren mit seinen Roséweinen für Aufsehen, der «Rosa Elefant im Porzellanladen» aus der österreichischen Traubensorte Blaufränkisch wurde zum besten Rosèwein des Landes gekürt. Am Gaumen zeigt er sich trocken, sehr frisch und saftig, man riecht Pfirsich und Himbeerduft. Passt wunderbar zu Lachs, Meeresfrüchten, zu Ziegenfrischkäse oder einem Tartar. Ein Trinkvergnügen zu einem sehr vergnüglichen Preis.

Burgenland Blaufränkisch Rosé Weingut Strehn 2018, Fr. 9.95
www.mondovino.ch