Die 3
Sponsored Story

Rot ist die Farbe der Liebe

Es darf, aber muss nicht Valentinstag sein. Mit einem solchen Rotwein wird jeder Schluck zu einem besonderen Moment.
15. Januar 2019
Star-Shiraz aus dem Barossa Valley
Star-Shiraz aus dem Barossa Valley

Ein zartes Stück Fleisch, ein kräftig geschmorter Eintopf? Dazu muss ein konzentrierter, schön ausbalancierter Shiraz ins Glas mit seinem typischen weichen Schmelz und würzigen Aromen von Pfeffer und schwarzen Beeren. Also genau dieser aromatische Rote aus dem Kalimna Rebberg im Barossa Valley von Penfolds, einem der grössten und besten Weinproduzenten Australiens.

Shiraz Barossa Valley Bin 28 Kalimna, Penfolds, 2015, Fr. 34.95
www.mondovino.ch

Ein Barbera auf Weltklasse-Niveau
Ein Barbera auf Weltklasse-Niveau

Zur grossen italienischen Küche passt dieser grosse italienische Wein, ein reinsortiger Barbera. Giacomo Bologna war mit beinahe seherischer Fähigkeit schon vor 20 Jahren überzeugt, dass diese Traubensorte zu weltbesten Weinen fähig sei. Sein Bricco della Bigotta, der heute unter der Ägide von Tochter Raffaella produziert wird, beweist es. Mit klarem Rubinrot, ausgereiftem Tannin und einer bei 16 Prozent Alkoholgehalt überraschenden Frische bietet er ein nachhaltiges Erlebnis.

Barbera d’Asti DOCG Bricco della Bigotta, Braida, 2013, Fr. 49.-
www.mondovino.ch

Eine Wein-Ikone aus Argentinien
Eine Wein-Ikone aus Argentinien

Dieses Weingut zählt zu den Besten in Argentinien. Die Malbec- und Cabernet-Sauvignon-Trauben für Catena Zapata wachsen bei Mendoza an den Hängen der Anden mit ihrem aussergewöhnlichen Klima und Boden. Diese erstklassige Assemblage - von Parker mit 95 Punkten ausgezeichnet - überzeugt mit einem kräftigen Körper, einer herrlichen Struktur und einem langen Finale. Dazu ein würziges Entrecôte - und die Welt ist rundum in Ordnung!

Nicolas Catena Zapata 2009, Fr. 74.50
www.mondovino.ch