Edel schäumender Walliser

Die Domaine Tsampéhro gehört zum Besten, was das Wallis bietet - und zählt zudem zu den besten 100 Winzern der Schweiz. Sie wurde von vier Persönlichkeiten gegründet mit dem Ziel, nur grosse Weine zu machen. Ein schönes Beispiel dafür ist dieser golden perlende Schaumwein mit seiner grossen Finesse und einem komplexen Bukett von reifen Birnen und exotischen Früchten.

Valais AOC Extra Brut Edition IV Tsampéhro 2014, Fr. 39.95
www.mondovino.ch

Erfrischender Cava

Mit diesem perlenden, leicht süssen Schaumwein geht Freixenet aus Spanien ganz neue Wege. Die coole weisse Flasche und der Name Ice signalisieren es: Er schmeckt besonders gut auf Eiswürfeln, vielleicht auch fruchtig angereichert mit Erdbeeren oder würzig mit Minze. Das macht ihn herrlich frisch, spritzig und exotisch - perfekt für die Party. Und perfekt für kommende warme Tage.

Cava DO Freixenet Ice,
Fr. 13.50

www.mondovino.ch

Prickelndes aus Italien

Ein frischer und jugendlicher Spumante, gewonnen aus den Pinot-noir-Trauben des Hügelgebiets des Veneto. Er verzückt mit seinem klaren Zitronengelb, der schönen Perlage, dem duftenden Bukett nach exotischen Früchten, Melone und Himbeeren. Herrlich zum Apéro, passt aber auch zu asiatischen Gerichten und Meeresfrüchten. Und: die Flasche ist zum Verlieben schön.

Bottega Vino Spumante White Gold, Fr. 19.95
www.mondovino.ch