Text: Elsbeth Hobmeier

Samtiger Toskaner
Samtiger Toskaner

Die Cuvée Philip der Weinfamilie Marchesi Mazzei ist ihrem Vorfahren Filippo als einem Pionier im Weinanbau in den USA gewidmet. Die Cabernet-Sauvignon-Trauben sind im Chianti Classico gewachsen und der Wein ist im Eichenbarrique gereift. Er überzeugt mit knalligen Aromen von Kirsche und Pflaume, dazu gesellt sich ein Hauch Vanille und Pfeffer. Unglaublich saftig und monumental. Mit einem Ribeye Steak ein wahrer Traum!   

Toscana IGT Cabernet Sauvignon Philip, Mazzei 2019, Fr. 33.–

www.coop.ch/p/1017747001

Edler Schweizer Schaumwein
Edler Schweizer Schaumwein

Schon die Flasche wirkt edel, ganz zu schweigen vom Inhalt: Ein wunderschöner, hellgoldener Schäumer, der sich vor keinem Champagner verstecken muss. Mit delikater Perlage enthüllt er die Noten von Honig, Caramel, Nüssen und Trockenfrüchten, im Mund zeigt er sich geschmeidig und rund, im Abgang komplex und auf dem Höhepunkt. 36 Monate lang in den Kellern von Mauler gereift, um jede Tafel zu verzaubern.

Mauler Cuvée Excellence Brut Millésime Mauler 2011, Fr. 34.95

www.coop.ch/p/1013861001

Weisse Entdeckung aus Teneriffa
Weisse Entdeckung aus Teneriffa

Mit diesem aromatischen Weissen aus der uns kaum geläufigen Traubensorte Marmajuelo kann man auch grosse Weinkenner noch überraschen! Gekeltert wurde er vom Winzer Borja Pérez auf der spanischen Insel Teneriffa. Der Wein bringt viel Persönlichkeit mit und einen Hauch der besonderen Ambiance dieser Insel. Goldgelb, mit Aromen von Mandelblüten und wilden Kräutern - prädestiniert, um Fisch, Meeresfrüchte oder eine Paella zu untermalen.      

Marmajuelo Borja Pérez Ignios Origenes 2018, Fr. 28.–

www.coop.ch/p/1016921001