Funky Weine. Naturwein scheint in Basel noch eine aufregende Rarität zu sein. Oft werden die so genannten Raw Wine als funky, muffig oder clean beschrieben und sind nicht bei allen Weinliebhabern gleichermassen populär. In Städten wie Kopenhagen, Berlin oder Zürich ist die Nachfrage aber stark gewachsen. In Basel scheint die Begeisterung noch etwas verhalten. Das möchte das «Studio Wino» aus Zürich ändern. Dank Ihrem Pop-up-Store an der Oetlingerstrasse (gleich neben dem Café Frühling) im angesagten Matthäusquartier kommen nun auch Basler Naturwein-Liebhaber auf Ihre Kosten.

 

Grosse Auswahl. Vor Ort bietet «Studio Wino» bis zum 30. Januar 2021 eine grosse Auswahl an Natural und Low Intervention Weinen an. Die Regale sind voll mit über 100 Weinen, unteranderem von Gut Oggau, Foradori, Tschida, Mythopia und Co. Das Studio Wino wird von Nina Ehrler und Rico Jauch vom Restaurant Kin betrieben. Einige Weine gab es zunächst nur, wenn man im Kin zu Abend ass. Das hat sich nun geändert. Studio Wino öffnete Anfang Dezember seine Türen im Kreis 3 in Zürich.

Studio Wino Wein

Über 100 verschiedene Naturweine stehen in den Regalen des Pop-up-Ladens «Studio Wino».

Weine vom Sommelier. Sommelier und Mitinhaber von «Studio Wino», Claudio Cammelli, hat für den Laden auf Zeit eine interessante Mischung zusammengestellt. Er fokussiert auf europäische, unabhängige, naturnahe Weinbaubetriebe mit kleinem Produktionsvolumen. Flaschen aus Italien, Frankreich oder der Schweiz reihen sich im Regal neben Produkten aus Portugal oder (neu) auch aus der Tschechien. Samuel Tobler betreut den Shop an der Oetlingerstrasse und steht jederzeit mit Beratung zur Seite.

 

>> Studio Wino
Oetlingerstrasse 53

4057 Basel

Donnerstag-Freitag 14-19 Uhr, Samstag 12–18 Uhr

www.studiowino.ch