Text: Urs Heller | Fotos: Shutterstock, HO

Zino Davidoffs Vermächtnis. Mit den Zigarren ist es wie mit dem Wein. Wenn man sie nicht korrekt lagert, hat man den Ärger. «Das war auch Zino Davidoff ein Anliegen», sagt Zigarrenprofi Sam Reuter, «er hat schon früh in Genf den ersten Humidor entwickelt, damit die Zigarren unter optimalen Bedingungen reifen können.» Der letzte Humidor aus dem Hause Davidoff kann noch mehr: Das Modell «Urban Architecture» schafft die idealen Bedingungen für die Lagerung. Und er ist gleichzeitig auch ein Lifestyle-Objekt aus Glas und Holz. Design pur. Allerdings zu einem rassigen Preis: 8950 CHF.

Davidoff neuer Humidor und Aschenbecher Urban Architecture November 2021

Elegantes Design: Grosszügige Aschenbecher, handgefertigt aus Concrete-Material, erhältlich in drei modernen Farben.

Davidoff neuer Humidor und Aschenbecher Urban Architecture November 2021

Zigarren stilvoll und sicher aufbewahren: Der neue «Urban Architecture Humidor» passt in jedes Wohnzimmer.

«Flirten mit den Zigarren.» Der «Davidoff Urban Architecture» wird in Deutschland gebaut, aus feinstem Eichenholz. Die Zigarren liegen in drei einzelnen Fächern. Drei Regulatoren sorgen für perfekte und konstante Luftfeuchtigkeit: Zwischen 70 und 72 Prozent! Eindrücklich auch das perfekte «Push2open-System». Ambassador Sam Reuter ist fasziniert von der Transparenz des Humidors: «Man kann so immer wieder mit seinen Lieblingszigarren flirten!» Bis zu 135 Toro-Zigarren haben Platz im Humidor, der mit seiner Eleganz und seinem modernen Design in jede Wohnung passt. Zweite Neuheit, erhältlich in allen Flagship-Stores und bei ausgesuchten Händlern: Neue grosse Aschenbecher, handgefertigt aus Concrete-Material, erhältlich in drei modernen Farben (hellgrau, dunkelgrau, weisse Marmorstruktur) und in zwei Formaten. Das wäre dann für Aficionadas und Aficionados das etwas günstigere Weihnachtsgeschenk.

 

https://de.davidoffgeneva.ch/davidoff-urban-architecture-humidor/