Text: GaultMillau Schweiz

Guy Wallyn & seine Gäste. JRE-Chef Guy Wallyn (15 Punkte) lädt immer wieder Berufskollegen auf Schloss Bottmingen ein. Raffinierte Viergänger gehören fix zum Konzept. Auf den Sonntag, 23. November, können sich die Foodies ganz besonders freuen: Eine «Soirée truffes et Champagne» ist im Gourmet-Restaurant «Louis» angesagt. Der zweite Mann beim Alba-Trüffel-Spektakel: Stefan Lünse vom «Zermatterhof», dem Fünfsterne-Hotel im Matterhorn-Dorf.

Stefan Lünse vom Zermatterhof.

Reist für das Trüffel-Dinner nach Bottmingen: Stefan Lünse vom «Zermatterhof».

Küchenchef Guy Wallyn im Schloss Bottmingen.

Küchenchef Guy Wallyn organisiert immer wieder Vierhänder im Schloss Bottmingen.

Stefan Lünses grosse Chance. Lünse hat in den letzten Jahren im «Lenkerhof» an der Lenk gearbeitet, mit gutem Erfolg, aber mit eingeschränkten Möglichkeiten: Über 100 Gäste sitzen dort im Winter gespannt und gebannt im Restaurant «Spettacolo». Im «Zermatterhof» hat es Lünse besser: Er kocht im «Prato Borni» für weniger Tische, ist näher am Gast, kann an jedem Teller intensiv arbeiten. Der Auftakt ist geglückt: Lünse kann im GaultMillau 2026 die 16 Punkte seines verdienstvollen Vorgängers Heinz Rufibach halten. Ein paar seiner besten Gerichte bringt er im November mit aufs Weiherschloss.

 Hotel Gasthof zum Ochsen in Arlesheim.

Hotel Gasthof zum Ochsen in Arlesheim.

Mitmachen & gewinnen! Ein Gourmetabend auf Schloss Bottmingen hat seinen Preis, vor allem, wenn die Tartufi grosszügig geraspelt werden: 288 CHF pro Person für den Fünfgänger, Champagner-Begleitung inbegriffen. Der Gewinner aus der GaultMillau-Community ist zu zweit zum Nulltarif dabei. Ein Doppelzimmer im nahen Gasthof zum Ochsen in Arlesheim BL ist auch reserviert. Das Hotel gehört Basels Kult-Metzger Christoph Jenzer.

Fotos: Marcus Gyger, Digitale Massarbeit, Christian Jaeggi, Lucia Hunziker, Kurt Reichenbach, Sedrik Nemeth

Ich bin
Ich möchte folgende Newsletter abonnieren:

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Der Gewinner oder die GewinnerInnen werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden. Der Gewinn ist nur am ausgeschriebenen Datum, dem 23. November 2025, einlösbar.

Teilnahmeschluss: 20. Oktober 2025, 23.59 Uhr