Fotos: Xandra M. Linsin

Nenad meets IWC. Nenad Mlinarevic hat ein neues Projekt am Start: Vom 9. bis 25. Juni 2022 kocht er im alten Silo auf dem Löwenbräu-Areal in Zürich. «Woodland» heisst das Pop-up, das er zusammen mit dem Schaffhauser Uhrenhersteller IWC veranstaltet. Der «Koch des Jahres 2016» hat für die Gäste ein exklusives 4-Gang-Menü zusammengestellt.

Farben im Zentrum. Das Menü steht im Einklang mit den Farben der neu eingeführten Top-Gun-Fliegeruhren-Kollektion von IWC. Diese heissen nicht einfach grün oder schwarz, sondern haben klingende Namen wie «Woodland», «Ceratanium» und «Mojave Desert». Inspiriert sind die Farben von Landschaften, welche Piloten auf ihren Flügen überqueren. Nenad kocht mit Produkten, die dieser Farbpalette entsprechen und auch das ganze Silo wird in diesen Tönen gehalten sein. Die Gäste sollen diese Farben also sehen, riechen und schmecken können. Auch die Klangwelt entspricht dem Motto. Komponiert hat die Musik kein geringerer als Hans Zimmer, Hollywoodkomponist und Oscarpreisträger!

Alle Sinne sind gefragt. «Mit diesem Projekt möchte ich die Liebe zur Perfektion, die ich mit IWC teile, kunst- und geschmackvoll zum Ausdruck bringen. Wir wollen die Gäste des Woodland auf allen Sinnesebenen ansprechen – eine Herausforderung, die mich sehr motiviert», sagt Nenad Mlinarevic. 

 

>> Das Pop-up findet vom 9. bis 25. Juni 2022 im alten Silo auf dem Löwenbräu-Areal statt. Das 4-Gang-Menü inklusive Apéro kostet 120 Franken. Eine Vegi-Option ist erhältlich. 

www.woodland-zuerich.ch