Delikatesse Balfegó. Ein imposanter Fisch & ein scharfes Messer. Sie dürften am 10. Juli im «Sala of Tokyo» Zürich im Fokus des Interesses sein. Dann steht dort nämlich «All Tuna» auf dem Programm! Konkret: Ein ganzer Balfegó-Bluefin-Thunfisch, um die 150 Kilogramm schwer, wird vor den Augen der Gäste zerteilt. Das ist die Gelegenheit zu lernen, was denn eigentlich der Unterschied zwischen den Stücken Chutoro, Otoro und Akami ist (grosses Bild oben, mit Lorenz Muster, Hidetaka Sano). Anschliessend wird der Fisch im Rahmen eines fünfgängigen Menüs serviert: Als Spicy Tatar. Als Tuna-Bällchen in Dashi. Als Tataki mit kalten Soba-Nudeln. Als Sushi und Sashimi – von diesem Gang darf man hemmungslos auch eine weitere Portion nachbestellen. Zuletzt gibt es ein Dessert. Bei «Balfegó» handelt es sich übrigens um ein nachhaltiges Qualitätslabel: Der Thunfisch wird vom Unternehmen möglichst stressfrei gefangen und in Netzen im offenen Meer gehalten. Erst wenn die Bestellung im spanischen Tarragona eintrifft, wird der Fisch harpuniert und verschickt. 

Verlosung: 1 x 2 Plätze. Für die «Tuna-Teilete» am 10. Juli im «Sala of Tokyo» verlosen wir einmal zwei Plätze (à je 325 CHF). Inbegriffen sind, wie für alle Teilnehmer am Event, Champagner vom Hause Nicolas Feuillatte, kalter Sake und Wasser. Der Anlass beginnt um 18 Uhr und dauert bis ungefähr 22:30 Uhr. Wer keine Tickets dafür bekommt, hat am 21. August eine weitere Gelegenheit, am aussergewöhnlichen Happening teilzunehmen. Dann wird nämlich ein weiterer Bluefin von Balfegó geliefert und von Küchenchef Hidetaka Sano & Gastgeber Lorenz Muster fachgerecht zerkleinert.

>> Weitere Tickets für die Events am 10.7. und 21.8. sind erhältlich unter www.sala-of-tokyo.ch

Die Verlosung wurde am Sonntag, 15. Juni um 23.59 Uhr beendet.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden. Der Gutschein ist nur am ausgeschriebenen Datum (10. Juli 2025) gültig.

Teilnahmeschluss: 15. Juni 2025, 23.59 Uhr

 

Fotos: Fabian Häfeli