Text: GaultMillau Schweiz, Foto: Montage GaultMillau Schweiz

0815-Rezepte genügen für Valentine nicht. 14. Februar, Stunde der Wahrheit! Wie verwöhnt man seinen Partner, wenn alle Beizen zu sind? Variante 1: Einchecken für eine Nacht im Hotel, bei einem GaultMillau-Chef (Dutzende von Empfehlungen auf dem Channel). Variante 2: Selber an den Herd stehen! Weil 0815-Rezepte am Tag der Liebe kaum genügen, rücken auch diese Woche wieder sieben Starchefs ihre Ideen raus. Unsere Empfehlung: Rechtzeitig üben. Rechtzeitig einkaufen. Und am Sonntag glänzen!

 

Kokos-Chili-Suppe, Egli mit Beurre blanc. Die «GaultMillau»-Brigade diesmal? Stefan Lünse (Lenk) zeigt, wie man eine gut ausbalancierte Kokos-Chili-Suppe hinkriegt. Fabian Fuchs (Zürich) mag es asiatisch: «Steamed Buns», kleine Meisterwerke für Fortgeschrittene! Auch in Adelboden ist Fernost angesagt: Rotes Thai-Curry, von Björn Inniger. Mattias Roock (Ascona) verrät sein Rezept für den perfekten Kartoffelsalat. Franz Wiget (Steinen) brät kleine, feine Eglifilet und giesst eine klassische Beurre blanc dazu.

 

Das Valentins-Dessert! Für das Valentins-Dessert decken wir uns bei zwei 19-Punkteköchen ein und liefern das Rezeptvideo dazu. Tanja Grandits (Basel) backt einen Pistazien-Limetten-Cake und tränkt den Kuchen mit Limettensaft und Rosenwasser! Mit dem verführerischen Dessert von Andreas Caminada erobert man am Valentinstag die Herzen im Sturm: Schokoladen-Nougat-Törtchen!

 

SCHICKEN SIE UNS IHRE FOTOS! Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Nachkochen. Die Chefs und die GaultMillau-Redaktion sind weiterhin gespannt, wie die Gerichte gelingen. Also: iPhone zücken, fotografieren, Bilder schicken an gaultmillau@ringieraxelspringer.ch. Den Gewinner schicken wir ins Restaurant. Wenn man dann wieder mal darf. Viel Erfolg. Fortsetzung folgt.